Sammelrabat für Interessenten von kw oder st Gewindefahrwerk

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sammelrabat für Interessenten von kw oder st Gewindefahrwerk

Beitragvon zabenstedt » 30.12.2021 09:18

Hallo

Möchte diesen Winter die Zeit nutzen, um meinen z3/// auf einen technisch sauberen Stand zu bringen und einige Upgrades noch vorzunehmen zu lassen. Vielleicht geht es jemanden ähnlich, wo über eine evtl. Neuanschaffung nachgedacht wird…

Ein Unterprojekt von mir betrifft dazu das Fahrwerk, Habe das originale m Fahrwerk im Roadster .. hat jetzt 81.000 km auf der Uhr und ein paar leichte Mängel ( gummischutz gerissen )

Habe mich dazu entschlossen, ein neues Fahrwerk einzubauen .. wollte ursprünglich ein sportfahrwerk von bilstein b 8 mit Schnitzer Federn verbauen, .. über eine Suchanzeige hat mich jetzt aber ein Dealer aus Deutschland angeschrieben, der Marken autotuning Teile zu angeblich sehr guten Preisen vertreibt, die er aber nur am Telefon ausgibt ..

Hier der link .. und Telf. Nummer:

https://www.wojstoperformance.de/

015906350102

Wenn ihr Kontakt aufnehmt .. bitte hier den Beitrag und meinen Namen erwähnen .. dann weiß er Bescheid . Hat mir z.b. für das kw var 3 ( verstellbare Druck-, zugstufe ) für den m Roadster einen ich finde sehr attraktiven Preis von xxx -€ angeboten ( Nachfrage per pin . Möglich, will ihn hier nicht diskreditieren ) .. auf Nachfrage würde er auch bei mindesten drei Bestellungen ( muss kein Gewinde sein .. ) noch mal 3% Rabatt geben ..

Die Bestellungen können sich individuell auf unterschiedliche Teile beziehen, muss nicht unbedingt ein kw Fahrwerk sein .. kann sich auch auf Felgen oder esd Anlagen beziehen ..

Daher hier meine Frage, ob noch jemand ein größeres Projekt bei seinem zetti ausstehen hat und sich nach Preisangebot dafür hier an einer Sammel Bestellung mit beteiligen möchte, um noch mal 3 % Rabatt zu kassieren

gebt mir bitte Bescheid , wenn ihr etwas attraktives für euch gefunden habt und plant zu bestellen, das wir die drei % noch mal abgreifen können ..

Beste Grüße
Sven
Zuletzt geändert von zabenstedt am 30.12.2021 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

M roadster (04/1999)

Re: Sammelrabat für Interessenten von kw oder st Gewindefahr

Beitragvon pat.zet » 30.12.2021 10:09

Hallo,
3 % rabatt legt er ja auf seiner Home page schon drauf , das ist dann kein aussergewöhnlicher Bonus , man kann noch 2 % bei Vorkasse auf die Gesamtsumme holen......ggf sollte man einfach mal verschiedene Anbieter abfragen, um dann den besten Preis für 3 Fahrwerke zu holen.
Dazu berechnt er 12,95 € Versand.
https://www.wojstoperformance.de/fahrwe ... 0-ps-6617/
Ich weiss nicht was der Preis für ein V3 schlussendlich war, nur wie das FW noch 1650 € gekostet hatte bekam ich es über einen " guten freund " für 300 € weniger.
Wenn man sein Auto auch nur bei schönem Wetter Fährt ist ein ST sicher wegen der günstigeren Verzinkung / Anodisierung Ok .
Die Frage ist auch wenn man das günstige ST kauft hat man einen Festwert Dämpfer, der ggf zu hart ist ( meine Erfahrung mit V1 und eibach Pro street ) , und den Nachteil das man evtl mit einer Distanzscheibe zurecht kommen muß, welche die Gesamtbreite an der VA nach aussen bringt .......
Da kann dann eine Tieferlegungs Feder und ein Bilstein oder verstellbarer Koni Dämpfer von Vorteil sein .
Das sollte man bedenken......... :thumpsup:
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon zabenstedt » 30.12.2021 10:47

.. mit den 300€ günstiger auf den aktuellen Uvp kommt bei meinem Angebot von ihm bezogen auf das kw var. 3 etwa hin .. ab drei Bestellungen gibst dann aber noch mal zusätzlich % ..
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon Domi-2.0 » 30.12.2021 10:48

@pat zet: Ich sehe da nirgends, dass er bereits von sich aus 3% Rabatt anbietet...
Außerdem ist die Bestellung ab 500€ versandkostenfrei.
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon zabenstedt » 30.12.2021 11:15

Ich kann nur wiedergeben, was er mir gesagt hatte .. hatte auch geschrieben, bitte direkt in Kontakt mit ihm treten … bekomme hier keine Provision, werde das Fahrwerk unabhängig von Post. Interessenten bestellen ..

.. Finde das nicht produktiv, im Vorfeld ohne jedwedes Angebot die Dinge madig zu machen .. aber jeder wie er will ..

Mit freundlichen Grüßen
Sven
zabenstedt
Benutzer

Themenstarter

M roadster (04/1999)

Beitragvon Domi-2.0 » 30.12.2021 11:31

Das macht doch hier niemand madig, Sven.
Pat.zet hat lediglich in den Raum geworfen, dass man das Fahrwerk bei anderen Anbietern zu einem ähnlich günstigen Preis bekommen kann, was, wie ich finde, völlig gerechtfertigt ist.

Finde es ehrlich gesagt aber immer ziemlich umständlich, wenn jemand schreibt "Preis X, nähere Infos bitte per PN". Wozu die Geheimnistuerei? Ein Händler hat in der Regel Interesse daran, dass sein Produkt beworben wird, und ein guter Preis ist in dieser Hinsicht nie kontraproduktiv. Zumindest hat das nichts mit 'diskreditieren' zu tun :idea:
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon RunnerAZ36 » 30.12.2021 12:29

Naja, nur um das Angebot mal einordnen zu können (will hier nix madig machen):

Ein KW V3 für den Z3 kostet bei KW direkt 1.899,- und dieser Händler weißt 1.939,45 als Normalpreis aus und 1.881,27 mit 3% Rabatt :pssst:
In der Regel geben die Händler 3% Rabatt auf den Originalen KW Preis, das sind dann 1.842,03, viel mehr ist außerhalb von irgendwelchen Aktionen seitens KW nicht zu bekommen (außer man hat ganz besondere Beziehungen…).
Zur EMS hat KW 8% Rabatt geboten, damit waren es dann 1.747,08 für das besagte V3.

By the way Preis des V3 ist in knapp über einem Jahr von 1.799 über 1.849 auf jetzt 1.899 gestiegen, bedingt u.a. durch die gestiegenen Materialpreise.

KW ist sehr strikt was die Preis-/Rabattplotik ggü. den eigenen Händlern angeht, daher sind die 3% Rabatt in der Regel die Obergrenze.
RunnerAZ36
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon pat.zet » 30.12.2021 13:48

Domi-2.0 hat geschrieben:@pat zet: Ich sehe da nirgends, dass er bereits von sich aus 3% Rabatt anbietet...

Also wenn du den Link öffnest, und dann genau hinschaust steht dort sie sparen ( je nach Ware) 3 - 15 %
Bei Versand kosten steht 2 % bei Vorkasse
Das mit den ab 500 € hab ICH dann wohl überlesen ! :2thumpsup:
Zuletzt geändert von pat.zet am 30.12.2021 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon pat.zet » 30.12.2021 13:56

zabenstedt hat geschrieben:Ich kann nur wiedergeben, was er mir gesagt hatte .. hatte auch geschrieben, bitte direkt in Kontakt mit ihm treten … bekomme hier keine Provision, werde das Fahrwerk unabhängig von Post. Interessenten bestellen ..

.. Finde das nicht produktiv, im Vorfeld ohne jedwedes Angebot die Dinge madig zu machen .. aber jeder wie er will ..

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Mein lieber Sven ,das hier ist kein Wettbewerb :idea:
Ich habe auch kein Geschäft etc , und ich habe alle meine Autos mit KW V3 bestückt, von daher kanns mir egal sein wer wo was bezahlt......
Ich mache gar nichts " MADIG " sondern ich verweise darauf, nicht ohne Gegenangebot auf die erste Gelegenheit zu springen !
Das du es persönlich nimmst kann ja keiner Ahnen , ich wollte damit nicht deine Bemühung schmälern !

Als ehemaliger Selbstständiger, kann ich nur sagen im Einkauf liegt der Gewinn ! -> das was man für die gleiche Qualität wo anders günstiger bekommt , gibt einem die Möglichkeit, in Zubehör wie Domlager , Lenker - ( lager ) , ggf PU , oder Stabilager zu investieren :!:
Wer das nicht brauch, herzlichen Glückwunsch zur Sorgenlosigkeit !!

Im September muss ich aus purer Blödheit 2 Ersatz V3 federbeien für meinen Compakt kaufen ( leider hat KW die Konstruktion beim V3 von Dämpferpatronen auf Nasseneinbau verändert , daher gabs leider keine günstige Möglichkeit mehr die verschlissenen Kolbenstangen als einzelteil zu erneuern ) weil ich vor 10 Jahren einen Folgeschweren Montagefehler gemacht habe, Leider hatte ich vorher noch einen Komplett satz federn gekauft weil bei mir durch Winterbetrieb die gesamte Pulverung langsam abblättert, und beim Autausch vorm TÜV dieses jahr der alte Fehler aufgefallen ist :enraged:
pat.zet
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon Domi-2.0 » 30.12.2021 15:12

pat.zet hat geschrieben:
Domi-2.0 hat geschrieben:@pat zet: Ich sehe da nirgends, dass er bereits von sich aus 3% Rabatt anbietet...

Also wenn du den Link öffnest, und dann genau hinschaust steht dort sie sparen ( je nach Ware) 3 - 15 %
Bei Versand kosten steht 2 % bei Vorkasse
Das mit den ab 500 € hab ICH dann wohl überlesen ! :2thumpsup:

Jetzt verstehe ich was du gemeint hast! Hab die "so und soviel Nachlass auf den UVP" ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen, hatte es so verstanden dass die 3% zusätzlich vom Verkaufspreis abgezogen werden.

Grüße
Dominik
Domi-2.0
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Nächste