Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 28.04.2021 16:02

Gerade widme ich mich dem Kofferraum. Was ich da unter dem Teppich finde stimmt mich sehr traurig...
Ist das der Anfang vom Ende? Das sind doch die langsam wegbrechenden Schweißpunkte von der Difflageraufnahme, oder? Scheint mit dem Facelift doch nicht Geschichte zu sein :cry:
Bitte um sachkundigen Rat :?

Gruß Steffen
Dateianhänge
IMG_20210428_163230_copy_1824x1368.jpg
IMG_20210428_163236_copy_1843x1382.jpg
IMG_20210428_163240_copy_1843x1382.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5612
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon Oliver. » 28.04.2021 17:16

Ist das Auto auch im Winter gefahren worden ?
Benutzeravatar
Oliver.
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 537
Themen: 18
Bilder: 1
Registriert: 14.09.2005 11:56
Wohnort: Graz

Z3 roadster 1.8 (1997)
  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 28.04.2021 17:48

Vom Vorbesitzer nur selten und nur bei trockenem Wetter
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5612
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon pat.zet » 28.04.2021 17:58

Hallo ein fähiger karosserie mann wird das noch relativ gut hinbekommen , nicht warten bis es Knackt , dieses Problem ist BJ unabhängig .
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2875
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 20:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon joe612 » 28.04.2021 18:15

Einmal ordentlich machen lassen und du hast ewig Ruhe. Halt wirklich komplett auftrennen, entrosten und schweißen. Je nach Wunsch fachmann noch verstärken. Ich persönlich bin der Meinung wenn es ordentlich geschweißt ist brauchst net verstärken.

Andere frage: welche diff–Lager ist da verbaut?
Benutzeravatar
joe612
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 3456
Themen: 287
Bilder: 78
Registriert: 15.12.2008 13:23
Wohnort: 92637 Weiden in der Oberpfalz

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

   


Z3 coupe 2.8 (2001)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 28.04.2021 18:34

Schau ich nach... Die nächsten Tage solls ja regnen, da widme ich mich mal dem Unterboden auf der Grube.

Um wieviel Kredit muss ich bei der Bank fragen um so eine Reparatur durchführen zu lassen? :?

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5612
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon William93 » 28.04.2021 19:26

Hallo darf ich fragen ob das bei deinem 1.9er oder 2.8er ist?

Man liest hier ja öfters was darüber, kann es sein das dieses Leiden eigentlich nur bei den großen 6 Zylinder auftritt (2.8 und M).
Benutzeravatar
William93
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 179
Themen: 40
Registriert: 13.10.2017 21:21
Wohnort: Österreich

Z3 roadster 1.8

   
  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon goschi65 » 28.04.2021 19:40

schon ärgerlich :enraged: du hattest doch den Wagen vorab von einem Gutachter und KFZ Sachverständigen besichtigen lassen. Kannte er die Problematik mit den Schweißpunkten bei den großen Sechszylindern denn nicht?
Benutzeravatar
goschi65
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 418
Themen: 6
Bilder: 21
Registriert: 22.11.2012 21:09
Wohnort: Schleswig

M roadster (1999)

   
  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon OldsCool » 28.04.2021 22:12

Ist beim "neuen" 2.8er :cry:
Beim 1.9er alles picobello, und der wird mit großer Freude durch die Gegend geprügelt :roll:
Nee die Problematik war ihm nicht bekannt und ich bin davon ausgegangen dass das mit dem FL obsolet bzw. überwiegend ein M-Problem sei.
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer

Themenstarter
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5612
Themen: 42
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Anfang vom Ende? (Difflagerschweißpunkte)

Beitragvon Leuchte » 29.04.2021 07:12

Moin,

oh man, das ist wirklich ärgerlich. :enraged:

Ich dachte auch immer, das das nur die :bmw: M -Modelle betrifft.

Letztes Jahr hat der Manuel (estorilblau) doch seinen 2.8 gekauft und da war genau das gleiche Problem, scheint
anscheinend keine Seltenheit zu sein.

Naja, ich schaue mir nun auch immer genau die Stellen an, aber bei mir ist erstmal noch alles schick... :lol:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 581
Themen: 23
Bilder: 31
Registriert: 20.11.2006 21:56
Wohnort: Dörentrup

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Bob21, ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x