Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 37914
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 959
von z3-hessen » 05.04.2021 10:54
Hallo zusammen,
ich musste leider feststellen, dass mein Z3 im letzten Jahr Rost im vorderen linken Radkasten / am linken Schweller entwickelt hat.
Wie man auf dem Bild evtl. erkennen kann, löst sich der Lack und darunter hat sich a) Dreck gesammelt und b) Rost gebildet
Wenn ich das durch Stöbern im Forum richtig verstanden habe, ist das ja leider kein seltenes Problem.
Wie habt ihr den Rost in den Griff bekommen und lässt sich das evtl. mit einer Entrostung im Rahmen eine Hohlraumversiegelung lösen?
Die Plane ich nämlich ohnehin:
Hohlraumversiegelung im Rhein-Main-GebietDanke & Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
-
z3-hessen
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
-
Z3 roadster 1.9i (02/2002)
von zumie » 13.06.2021 08:04
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Okay... Habs befürchtet. Das heißt für den Laien? Erstmal Seitenverkleidungen ab und dann Schweller und Verkleidungen begutachten?
Hilfreich wäre für diese Arbeit eine Hebebühne,(geht auch ohne)abnehmen mußt du die vordere Radhausschale,den Kotflügel ,um ihn auch gleich auf Rostschäden zu kontrollieren,die ober Kunstoffabdeckung beim Einstieg,den hinteren Kotflügel lösen,und etwas abziehen,da sich dahinter Befestigungsschrauben von der Seitenverkleidung befinden,im großen und ganzen keine schwere Sache,wenn man die möglickeit hat,es selber zu machen.Gruß
Reinhard
-
zumie
- Benutzer
-
-
- Bilder: 46
-
Z3 roadster 2.0 (09/1999)
-
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie