Hallo Gemeinde,
da man hier ja in letzer Zeit so einiges über das Thema Korrosion am Sockel Aussenspiegel lesen kann, hab ich mir mal Gedanken gemacht
ob man dieses Teil nicht komplett gegen eines aus GfK bzw. CfK ersetzen könnte. Was hier schon oft geschrieben wurde ist daß der gesamte Aussenspiegel sich nicht trennen läßt. Dies ist etwas, was ich nicht so ganz begreife, muß ja auch irgendwie zusammengebaut worden sein, also lässts sich ja auch irgendwie wieder zerlegen
Da bei mir nur der rechte Spiegelsockel ganz minimal zu faulen anfängt, habe ich mich noch nicht so richtig damit befasst, ob das möglich ist.
Daher meine Idee Hat vielleicht noch jemand von Euch seinen kaputten Spiegel (links und oder rechts ) natürlich mit Sockel rumliegen?
Egal wie kaputt, Hauptsache man kann noch erkennen wie die Teile zusammengebaut sind bzw. der Sockel kann noch als Ausgangsmaterial für eine Form hergenommen werden.
Oder kann mich jemand (hoffentlich nicht ) eines besseren belehren das es wirklich nicht möglich ist die Teile zu trennen und wieder zusammenzufügen ?
Denn rein Formenbau- und Herstellungsmäßig wäre dieses Teil bestimmt machbar. (Hätte auch jemanden an der Hand der dies fertigen könnte) Und das Problem wäre damit erledigt.
Also lasst mal bitte hören, was Ihr dazu meint und wisst.
Gruß von Didi