Moin Leudde,
hatte ein Reifenproblem und bin neugierig auf Eure Erfahrungen.
Bin ja ein alter Italienfan und hatte bis jetzt (bzw. habe - zumindest vorne noch) P7000 auf meinem Liebling.
Nach dem Winterpäuschen sollte mal schön gewuchtet werden und siehe da - Hinterräder abmontiert war der Mantel an der Innenseite bereits stark gebrochen. Auf einer Seite war sogar ein 7cm langer Riß aus dem bereits eine nette Blase des Innengewebes herauslugte als schon schön gefährlich. Von Außen sahen die Reifen noch tadellos aus und Profil war noch mehr als genug. Gut, die wären jetzt bald 5 Jahre alt geworden. Trotzdem: Der Händler meinte, soetwas dürfte aufgrund des Alters nicht passieren, dass die Teile oberflächlich aufbrechen. Meinte das sieht sogar nach Produktionsfehler/Problemen aus.
In der Not - mit den Reifen konnte ich nicht weiter hab ich jetzt Conti drauf ballern lassen - Die Michelin, die ich bevorzugt hätte, konnte der Händler nicht in 1 Tag 'ranbringen: Er meinte diese Dimensionen haben die auch im Werk nicht lagernd und stellen die Reifen on demand her: 3Wo Lieferzeit. Und bei den Pirellis bin ich jetzt vorsichtig...
Wer fährt noch Pirelli? Wie gings Euch mit den P7000, die neuen (Nero/Rosso) sind ja noch nicht so lange auf dem Markt dass man das bzgl Alterung was sagen könnte...
Michael