Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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von fredykeks » 16.06.2020 18:34
Hallo Leute,
ich bin ein Verfechter von gefetteten Radschrauben.
Einerseits auf Grund eigenen Erfahrungen an Fahrzeugen mit Hoher Laufleistung.
Anderer Seits werden sämtliche Technischen angaben über Drehmomente mit leicht geölten Schrauben ermittelt.
(Einfach mal das kleingedruckte neben oder unter den Drehmoment-listen in ruhe durchlesen. Oder die Beschreibung der Grundlagen zur Drehmomentermittlung sofern angeführt.)
Leicht gölte Schrauben und Schrauben mit Kupferpaste kommen einigermaßen auf den gleichen Reibwert.
Finde hier auch das mit dem WD-40 und abreiben nicht verkehrt -> Führt bei versuchen Drehmoment über Drehwinkel ebenso zu zuverlässige Daten.
Siehe Begründung von mir in folgenden Link " Beitrag #16 "
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=35487&start=10Grüße Fred
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fredykeks
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