Hallo,
gewusst wie spart Energie bzw. dann brechen die Clips auch nicht
Wenn man so vorgeht, wie BMW es beschreibt, verzweifelt man und die Clips brechen zu 99,9 %. Sowohl beim Aus- als auch beim Einbau eine riesige Sch...e. Nur beim Einbau der Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich damals noch mehr geflucht
Wenn die hinteren Radhausschalen ausgebaut sind, siehst du jeweils die Führungen für den Stoßfänger, die mit zwei so großen Kunststoffmuttern an der Karosserie verschraubt ist. Eine Führungen siehst du auch auf deinem Foto im ersten Beitrag - das große schwarze Teil.
Wenn man jedenfalls die Führungen vor dem Ausbau des Stoßfängers von der Karosserie löst und ausbaut bzw. beim Einbau erst den Stoßfänger ansetzt und dann erst die Führungen wieder einbaut, geht es viel besser
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Dann brechen die Clips auch nicht, weil man den Stoßfänger ohne die Führungen total einfach in die Clips einsetzen kann.
Die alten Kunststoffmuttern sind wahrscheinlich schon stark deformiert, ich empfehle neue. Die gibt es bei eBay als 10er Pack sehr günstig.
https://www.ebay.de/itm/261989950435Gruß,
Thomas