VA: 7,5x17“ ET 41 mit 225/45R17
HA: 8,5x17“ ET 53 mit 245/40R17
Da das Wechseln auf nicht Standarsbereifung für mich Neuland ist, hoffe ich, dass mir jemand nen Tipp oder Rat geben kann, bevor ich mir die Reifen hole.
Danke schonmal!

batleth hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, wie deine Frage lautet.
Hast doch selbst schon festgestellt: Die Felgen gabs nicht auf dem Coupe, also musst du sie eintragen lassen. Bei den Maßen sehe ich keine große Herausforderung.
Gruß
Martin
Niklas hat geschrieben:Ja, dass ich Sie eintragen lassen muss war mir klar. Die Frage war eher, ob es bei den Maßen Probleme gibt die eintragen zu lassen. Hatte mal gehört, dass Es bei den Maßen angeblich nicht gehen würde.
Niklas hat geschrieben:Im Teilekatalog konnte ich die Styling 68 für den Z3 Coupe 3.0 leider nicht finden und bin mir nicht sicher, ob diese auf das Coupe, mit den unten angegebenen Maßen, montiert, bzw. eingetragen werden können.
VA: 7,5x17“ ET 41 mit 225/45R17
HA: 8,5x17“ ET 53 mit 245/40R17
Da das Wechseln auf nicht Standarsbereifung für mich Neuland ist, hoffe ich, dass mir jemand nen Tipp oder Rat geben kann, bevor ich mir die Reifen hole.
Danke schonmal!
OldsCool hat geschrieben:M-Felgen mit ET 53? Falscher Chinanachbau?
Die gab's in 8,5x17 nur in ET 50. Siehe Felgenkatalog
Wie schon geschrieben hinten 9mm pro Seite (also praktisch 10er Spurplatten) nehmen dann ist das genau wie bei der für den Z3 freigegebenen Mischbereifung.
Gruß Steffen
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: Andy S. aus F., ClaudeBot [Bot] und 1 Gast