Hallo Liebe Zetti Gemeinde,
Habe meinen Z3 seit Februar und verfolge bereits seitdem intensiv einige Forumsbeiträge.
Der Umgangston ist sehr sympathisch/gefällt mir gut!
Mich führt ein tragischer Zetti Fall zu euch.
Und zwar gab es vor kurzem einen Auffahrunfall(Stop and Go bei 5kmh) bei dem meine Motorhaube (vorne an der Spitze/Nieren) komplett eingedrückt wurde.
Glücklicherweise sind Frontspoiler und Scheinwerfer unbeschädigt, aber brauche jetzt dringend eine Neue Motorhaube(meine ist so stark verklemmt, dass man die zu dritt nicht öffnen konnte)
Arbeite selbst bei bmw als Product genious und hatte noch zufällig einen OldtimerRestaurateur im Geschäft der mir zu Lösung des Problems vorschlug mal den Bautenzug vom Innenraum mit einer Zange festzuhalten/lockern.
Dann würde sich das möglicherweise öffnen lassen, weil gerade zu viel Spannung auf dem Zugseil liegen könnte.
Jedenfalls brauche ich jetzt dringend eine Motorhaube, am besten natürlich Titansilber bzw. eine gebrauchte zum Lackieren.
Es ist wirklich schwierig eine beulenfreie Motorhaube momentan zu finden.
Insofern jmd auch einen Tipp hätte dann wäre ich wirklich dankbar.
Auf eBay gibts bei mir in Berlin einen bmw teile Händler(Aus dem nahen Osten) der angeblich 699€ für eine „Original“ bmw z3 Motorhaube möchte(incl Lackierung in Titansilber)
Frage mich nur ob die wirklich Original ist..
Anbei auch mal der link falls jmd mal einen Blick drauf werfen möchte:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-223-3545
Seid gerade meine letzte Rettung in der verzweifelten Lage..
Liebe Grüße