Hilfe ! Wer kann mir helfen - Felgen ET

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe ! Wer kann mir helfen - Felgen ET

Beitragvon FM84 » 03.04.2006 10:22

Hallo an alle....

Meine Stimmung ist leider so :enraged:

Habe letzte Woche Felgen gekauft, hab sie von einem Fachhändler in meiner Nähe anbieten lassen. und zwar vorne 225 auf 18" x 8,5 - hi 255 !

der hat mir für vorne eine ET mit 40 angegeben, jetzt hab ich die Felgen über das WWW billiger bekommen, genau die gleiche Kombination !!!

So, jetzt hab ich die Felgen vorne montiert und was seh ich da ?

Steht der Reifen tatsächlich 1cm über den Kotflügel raus - hab das Gutachten aber mitgeschickt bekommen ! Das ist doch nicht zulässig oder??? Die Reifen dürfen nicht drüberaus stehen, hat man mir zumindest gesagt !

Macht die ET mit 40 dann so den drastischen Unterschied dass die Felge nicht mehr raus steht ??? Ist doch auf mm bezogen und der Unterschied von ET 35 auf ET 40 wäre ja dann nur 50mm, oder ??? Ist die ET nachträglich noch zu ändern ???

( Felgen waren Restposten, kann sein, dass ich die nicht mehr bekomme ) :cry:
FM84
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rocky » 03.04.2006 14:06

hm kann mir kaum vorstellen das die nen cm aus den radhäusern schauen hab vorn 8,5x18 mit et 33 und die schaun nicht so weit raus und die müssten demnach 7mm weiter draussen stehn wie bei dir. mach doch mal nen bild bitte.

die et kannst du nur veringern mittels distanzscheiben vergrössern geht nicht ausser bei 3 teiligen durch den austausch der innen und aussenschale.

mfg rocky
Rocky
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (2000)