Die wiederkehrenden positiven Statements hier im Forum und bei diversen Segnungen in Schönberg über die Arbeit von User Karl-Heinz, legten mir das ganz einfach nahe. Es kam, wie es kommen musste:
Nach der Sichtigung eines Musterkataloges, war es - trotz zurück liegenden 10 zufriedenen Verdeckjahren - wieder so weit, dass ich, eigentlich ohne zwingenden Grund, einen erneuten Verdeckstoffwechsel beschloss und die beabsichtigte Innenhimmelerneuerung bis dahin aufschob.
Fürs Neue, wurde die aktuellste Cabrio-Akustikstoffkollektion gesichtet, wie sie auch beim neuen 2er-BMW angeboten wird und die Variante in silber/schwarz gewählt (passend zum Chromscheibenrahmen); mit schwarzer Einfassung und neuer, schwarzer Regenrinne. Heckscheibe nun eingenäht mit schwarzen Fäden. Vom alten Verdeck wurden verwendet: Halteleiste Verdeckkasten, Aluschiene zur Heckscheibenversteifung, ... Spannseile,-Gurte, Dichtungen.
Die beabsichtigte Fotodoku vom Ganzen scheiterte leider daran, dass mein Akku, nach der Demontage des alten Verdecks schon, in die Knie ging.

Jedenfalls folgten gute 6 Stunden Aktion, bei der jeder Handgriff saß und mir jede Menge Knoffhoff/Spezialwerkzeug und Erfahrung ins Auge sprangen.
Die noch originalen Klebebänder wurden abgefriemelt und auch neue Spanngummis, die dafür sorgen, dass das Dach beim Öffnen hochhüpft, eingenäht, erneuert, was zu erneuern ging.
Heraus kam eine "straffe Sache": WIE NEU!!!
Nur sehr viel schöner und während der Fahrt sehr,sehr viel ruhiger, weil auch der Innenhimmel stärker gedämmt wurde

Über die vielfach zitierten Freundschaftspreise kann man niemals nie nicht meckern. Es fehlt m.E. eigentlich nur der Schriftzug/Gütesiegel "Made by Heinz"