Hallo ZZZ-Kollegen
ich habe mir vor ca.5 Jahren meinen ZZZ 2,8ltr gekauft - mit Sportfahrwerk und schönen BBS-LM-Felgen. Es war Liebe auf den ersten Blick
nach einem guten halben Jahr mußte ich zum TÜV (beim BMW-Autohaus) - gar kein Problem alles ok und der TÜV-Prüfer war völlig begeistert (wohl ein ZZZ-Fan).
Dieses Jahr (sprich aktuell) stand wieder der TÜV-Besuch an - ich guten Mutes mein Auto beim Autohaus abgegeben. Dann die Horrormeldung "das Auto kann keinen TÜV bekommen" weil verschiedene ABE fehlen oder für das falsche Modell vorliegen würden. Also machte ich mich auf den Weg die einzelnen ABE zu besorgen. Danke an die beteiligten Firmen für die unbürokratische Hilfe.
So nun mein neuestes Problem:
Im ABE des Sportfahrwerkes (Gewindefahrwerk Fa.Supersport mit 30-35mm Tieferlegung) steht als zulässige Reifen-/Felgenkombi nur die original Felgen von BMW und nicht BBS (Zubehör). Nun fordert der DEKRA-Mensch das BBS-Gutachten um in Kombination mit dem Sportfahrwerk eine Einzelabnahme zu machen.
Ich war schon auf der Homepage von BBS um nach dem ABE zu suchen - komme aber mit der Darstellung der Felgen ./. Originalfoto nicht ganz klar. Habe deswegen schon BBS angemailt - bisher leider noch ohne Antwort.
Ich fahre folgende Kombi:
VA - 8J/17H2 mit 225/45 ZR12
HA - 9J/17H2 mit 245/40 ZR17
So langsam geht mir etwas die Zeit aus, denn der ZZZ soll Anfang September in den Urlaub fahren (Kroatien und Südtirol).
Deswegen die Bitte an Euch ZZZ-Kollegen: Fährt noch jemand von Euch diese Felgen und kann mir die ABE zumailen (j.staudenmaier@t-online.de) ? Danke hierfür im Voraus.
Nun muß ich schauen, wie ich die Fotos anhängen kann, damit ihr überhaupt sehen könnt um welche Felgen es geht.