heckschürze 2.8 vfl

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

heckschürze 2.8 vfl

Beitragvon matzze » 26.06.2017 18:46

moin,

leider ist muss ich für meinen zz eine neue heckschürze und träger besorgen. ich habe bereits einen fehlkauf hinter mir und werde aus dem etk irgendwie auch nicht schlau. vielleicht weiss ja einer von euch rat!

also es handelt sich bei meinem wagen um einen z3, 2.8 roadester CJ31 Vorfacelift Bj.: 07,1998

Also hier meine Fragen:

Scheinbar passt die heckschürze von der facelift version nicht auf den wagen! was ist jedoch mit dem träger bei der facelift version ist der gleich geblieben?

Kann ich eine VFL 2.8 QP Stoßstange montieren oder sind die auch unterschiedlich?

Scheinbar wurde noch bevor dem facelift ab 09,1998 eine andere Heckschürze verbaut (laut etk.) weiss einer was es damit auf sich hat?

VG,

Matzze
matzze
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Re: heckschürze 2.8 vfl

Beitragvon Fuxi » 28.06.2017 02:33

Hallo Mattze,

Zur Klärung:
- Ein VFL-Coupé gab es nicht.
- die FL-Stoßstange ist anders als die VFL 2.8 - passt definitiv nicht.
- außerdem gibt es dann noch die VFL 4-Zyl.-Version - passt auch nicht.
- zum Schluss gibt es noch die M-Version. Würde technisch psssen, aber die Auschnitte für die Auspuffanlage und die fehlende Nummernschildmulde würden umfangreiche Umbauten nach sich ziehen. (Anderer Kofferraumdeckel, etc.)

Nun zum Eindeutigen:
Du benötigst die Stoßstange mit der Teilenummer 51128412333.

Die Träger sind immer identisch.

Ich hoffe, das hilft dir.
Fuxi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9 (04/1998)