Hallo stampfki,
vielleicht hilft Dir das weiter
Mal 2 ältere Beiträge von mir zu ähnlichen Themen:
Meine Antwort auf Tommys Anfrage zu solch einem Geräusch.
Hi Tommy,
bei meinem Zetti trat vor kurzem nach dem Ausstellen ein nicht sofort zu definierendes bzw. zu ortendes Klacken oder Knacken auf

.
Hatte seinerzeit auch davon im Themenbereich "Innenraum" berichtet.
Tags darauf war die Batterie leergesaugt
Es war: ein "festhängender" Sitzschalter
Kurz drauf geklopft - alles wieder schick.
Ansonsten: beschreib doch das "komische Geräusch" etwas genauer.
Mir erging es damals so:
Hatte letztens nach der Segnungsteilnahme ein ähnliches Problem, trotz erst 2 Jahre alter Batterie und der zur Segungsteilnahme ca. 1000 abgespulten Km nach Schönberg und zurück.
In Berlin angekommen, Auto abgestellt und nach 2 Tagen war die Batterie tot
Bin dann ums Auto rumgeschlichen, da es immer von irgendwo ständig wiederkehrend kurz 2 Mal klackte

Schaute für Außenstehende wahrscheinlich ziemlich blöd aus, wie ich erst im Auto sitzend dem Geräusch nachging, dann die Motorhaube öffnete und schließlich um den Zetti rumtigerte
Und... Bei mir war es am Fahresitz der Schalter für die Höhen- und Längsverstellung.
In Schönberg hatten fleißige Helfer unsere Sitze entwackelt. Bei meinem Fahrersitz fehlte übrigens jeglicher Gummi !
Hatte leider vergessen, den Jungens zu sagen, das die Höhenverstellung defekt war. Hätte man sich gleich mitangucken können.
Fazit: bei mir war der dann ständig ackernde Sitzverstellschalter der Übeltäter für die tote Batterie.
Gruß aus Berlin
Stö