Hallo Caroline, die Scheinwerfer bekommt man mit einer Poliermaschine, einem abrasivem Pad und einer mittleren Schleipolitur wieder absolut klar, das habe ich schon bei diversen Z3 wieder hinbekommen. Steinschläge oder Kratzer sind irreparabel
3000er Schmirgel und viel Wasser. Danach polieren wie Micki schon gesagt hat. So gehen auch echte Kratzer weg. Und das habe ich mir nicht aus dem Daumen gesaugt, sondern ist auch bei Aufbereitern gängige Praxis. Selbst komplett blinde Scheinwerfer habe ich so wieder glasklar bekommen.
Ich habe aber auch noch so ein Wundermittel aus dem Amiland. Hat mir ein sehr lieber Freund mitgebracht. Das hilft nach dem Schleifen recht gut.
Roadcaptain schrieb : Ich habe aber auch noch so ein Wundermittel aus dem Amiland. Hat mir ein sehr lieber Freund mitgebracht. Das hilft nach dem Schleifen recht gut.
Stimmt Jochen, das hatte ich ganz vergessen, das Ami-Wundermittel hatten wir ja schon gemeinsam ausprobiert
Besorge dir eine Tube Plexiglas-Reiniger (z.B.rot/weis) . In einer halben Stunde Handarbeit sehen die Scheinwerfer aus wie neu . Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.