Moin,
vor etwa 3 Wochen kam eine Dame mit ihrem Fahrzeug in der Kurve ins schleudern und prallte dabei gegen das Hinterrad meines geparkten Zettis. Folge: Hinterachsträger, Radlager, Mitnehmerflansch, Längslenker (gebrochen), Felge und Reifen hinten links stark beschädigt. Dabei setzte der Reifen auf das Seitenteil auf und es enstand eine Stauchung. Versicherungsfrage geklärt, da sich die Dame netterweise bei mir meldete. Schadenhöhe vom Gutachter zunächst auf 4.500 Euro geschätzt. Ich ließ das Auto von der nahe gelegenen BMW-Werkstatt abschleppen. Zunächst stand das Auto dort eine Woche auf dem Hof, weil es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gab. Dann holte man (auf Nachfrage) mein Auto endlich in die Werkstatt. Eine weitere Woche war das Auto auf der Hebebühne, wobei lediglich der Endschalldämpfer abgebaut wurde. Gestern war ich wieder in der Werkstatt und sah, dass mein Zetti mit geöffneter Motorhaube am Seitenrand stand. Ich ging davon aus, dass der Schaden an der Achse bereits behoben war und die nur noch die Batterie aufladen (Ladekabel war angeschlossen). Ich ging zu meinem zuständigen Serviceberater. Der sagte mir nun, man hätte europaweit bei BMW nach der Felge "Style 42 geschraubt" gesucht und diese nicht auftreiben können (wird nicht mehr hergestellt). Ich solle mir einen Satz neuer Felgen aussuchen, hieß es. Ich ging dann mit dem Servicebrater in die Werkstatt, um einige Einzelheiten zu besprechen (das Seitenteil soll neu lackiert werden und im Zuge dessen wollte ich gleich einen kleinen Kratzer am Schweller auf meine Kosten mit ausbessern lassen). Nun, mein Auto war aber plötzlich nicht mehr in der Werkstatt (wurde wieder auf den Hof verfrachtet). Auf Anfrage des Serviceberaters sagte ihm der Monteur, dass der Längslenker noch nicht geliefert wurde. Man hätte das zunächst nicht bemerkt, weil man sich mit der Beschaffung der Felge beschäftigte!!!??? Seit nunmehr 3 Wochen steht mein Auto dort und es wurde nichts repariert. Den Leihwagen fahre ich jetzt seit 3 Wochen und langsam geht die gegnerische Versicherung auf die Barrikaden. Hat jemand einen Tipp?
Damit komme ich nun zu meinem Hauptanliegen: Hat jemand noch so eine Felge?
Beste Grüße
Torsten