Hallo zusammen,
...wie vor ein paar Tagen angekündigt https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=24161&start=2270 . Meine alten Scheinwerfer waren von innen trübe. Glas und Reflektor hatten einen Staub-Schleier. Trüb und das Licht auf der Strasse blieb zu wünschen übrig. Wer weiß was meine Vorgänger gemacht haben die in einen solchen Zustand zu versetzen. Habe jetzt die alten SW komplett unter Wasser mit Spülmittel getaucht, anschließend mit einem Schuß Fensterreiniger und Tropfen Klarspüler sozusagen von innen ausgewaschen. Mehrmals gut ausgespült und 24h auf der Heizung getrocknet. Ergebnis siehe Bild. Hätte ich jetzt keine neuen SW würde ich sie wieder einbauen. Da der Zustand vorher n.i.o. war, Haken gebrochen, Steinschlag etc. habe ich das Experiment gewagt. Jetzt glänzen sie wieder und es ist keine Ablagerung etc. zu sehen. Vielleicht ein Tipp der ein ähnliches Problem haben... Ohne Gewähr das es bei jeden so gut klappt. Wir haben hier sehr weiches Wasser, ohne Kalk... Mir war wichtig ohne mechanische Mittel und "aufbacken" die Reflektoren und das Innenglas sauber zu bekommen. Was meint ihr?