Hallo zusammen und erstes Problem

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Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon tooobi » 08.08.2016 20:18

Hallo alle zusammen,

Ich bin der Tobi und habe mir vor zwei Wochen einen wunderschönen ZZZ Roadster mit 3.0i Motorisierung in Saphirschwarz zugelegt. :D Der Wagen ist in einem Super Zustand (bis auf Sitzerkennungsmatte Beifahrer und kleine Rostprobleme -> siehe später)
Bilder von meiner Neuanschaffung werde ich demnächst mal einstellen....
Wohnen tue ich im Südosten Bayerns.

Ich hätte auch gleich meine erste Frage an die Karosserie-Experten hier:
Bei meinem ZZZ haben die Schweißpunkte leichte Roststellen angesetzt im Bereich Vorderbau.
Wie würdet ihr hier vorgehen, um das ganze möglicht professionell zu gestalten und auch lange Ruhe zu haben?
Welcher Lack wird im Motorraum verwendet?

Viele Grüße
Tobi
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon muhaoschmipo » 08.08.2016 21:19

Wie sieht das den aus??? Das habe ich bei einem Z in dem Ausmaß auch noch nicht gesehen...spontan fällt nir ein Unfallauto und wie sehen die Schweisspunkte im Kofferraum aus?
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon pat.zet » 08.08.2016 22:40

Nee Winter betrieb mit Salz frass so siehts bei meinem Qp auch aus :roll:
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon tooobi » 08.08.2016 23:08

Ist zu 99% Original und ohne Unfall. Ganz sicher kann man das ja nie sagen. Winterbetrieb kann zutreffen, zumindest war ein Hardtop dabei, wurde allerdings nur im Raum Hamburg bewegt, also nicht unbedingt strenge Winter.

Kofferraumbereich sieht gut aus.

Wie am besten beheben? Habe an leichtes anschleifen gedacht, anschliessend mit Rostwandler behandeln und mit Lackstift versiegeln. Bessere Ideen?
tooobi
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon foZZZy » 09.08.2016 07:48

Soweit ich informiert bin, liegt der "Raum Hamburg" in Meeresnähe.
Dort gibt es in der Luft immer salzhaltige Aerosole.
Das ist bald noch schlimmer, als wenn nur im Winter mal ab und zu Salz gestreut wird.
Das kann ja immerhin danach wieder wegspülen.
Autos aus Küstenregionen sind rostgefährdeter als Autos, die anderswo rumfahren, das ist ja nun wirklich ein alter Hut.
(Zumal in einer Region, die eher milde Winter kennt, ja dort auch wirklich bei jeder sich bietender Gelegenheit wie bekloppt Salz auf die Straßen gekippt wird. Die Ankündigung, daß es in 2 Monaten im Raum Moskau zu Temperaturen unter PLUS 15°C kommen KÖNNTE, reicht da schon, um aus Angst vor Schadenersatzklagen einiger Bürger, die vom Staat eine Rundumvollkaskoversorgung fordern (aber meistens auch nicht bereit sind, Steuern zu bezahlen), ganze Horden von Streuwagen loszuschicken...
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon seppo » 09.08.2016 08:31

tooobi hat geschrieben:Wie am besten beheben? Habe an leichtes anschleifen gedacht, anschliessend mit Rostwandler behandeln und mit Lackstift versiegeln. Bessere Ideen?


Abschleifen + INTER TROTON Rust Filler + Lackstift :thumpsup:
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon eisi » 09.08.2016 09:12

Servus!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:
Zum Rost: Sichtbares schleifenund Lackstift, drunter bzw. zwischen den Blechen z.B. Sandersoil. Das hilft und wandelt auch Rost um. Super Öl...

eisi, a aus'm Südostbayrischn
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Re: Hallo zusammen und erstes Problem

Beitragvon Berti » 09.08.2016 13:45

Ich hab das mit der Rostbekämpfung gerade erst durch an meinem Coupe.
Ich hab geschliffen so gut es ging...Kovermi Rostumwandler drauf, tiefe Narben und Falze die man nicht sauber bekommt mit Ovatrolöl getränkt.
Nachdem es ausgehärtet war, Brantho korrux nitrofest und dann ein ganz normaler Lackaufbau.
Richtig Ahnung haben die https://www.korrosionsschutz-depot.de/ und du bekommst da auch alles was du benötigst.
Viel Erfolg!
Berti
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