Mischbereifung 17" bei Tieferlegung sowie SV

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Mischbereifung 17" bei Tieferlegung sowie SV

Beitragvon combuschtel » 25.01.2006 11:54

hallo zusammen,

so langsam mache ich mir schon mal gedanken um meine neue frühjahrs-reifenkombination. ich richte mich im folgenden speziell an die leute unter euch, die dieselben fahrzeugmerkmale haben wie meiner.

mein zetti ist ein facelift 1,9l mit 3cm ac-schnitzer tieferlegung und einer spurverbreiterung hinten um 30mm (15mm pro achse).

ich möchte von meinen jetzigen 16 zöller auf folgende kombi aus 17 zoll und mischbereifung umsteigen:
Vorn: 8.0 x 17 ET35 225/45
Hinten: 9.0 x 17 ET35 245/40
Lochkreis: 5/120

aus einigen beiträgen aus dem forum denke ich, dass die größe der felgen keine probleme machen dürften. aber lieber nochmal nachgefragt...

danke schonmal für jedes posting :thumpsup:
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Beitragvon combuschtel » 30.01.2006 08:41

hmmm.....hat keiner die gleichen fahrwerkseigenschaften wie mein "kleiner" ?

noch ein nachtrag, kein M-sportfahrwerk....original jediglich um 3cm tiefer.
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Beitragvon Rocky » 30.01.2006 14:08

kombi passt ohne probleme allerdings werden die distanzen weg müssen da ne et 20 eng/nicht möglich wird ohne kotflügelarbeiten. also bördeln auf jeden fall. würds mit probieren und zur not die distanzen rausnehmen.
hab selbst letzte saison, mit 40er federn, 8,5x18et38 und 10x18et35 gefahren, allerdings ohne distanzen und hinten is bei mir gebördelt. bilder findeste davon in meiner galerie oder im link in meiner signatur.

hoffe das hilft dir weiter.

mfg daniel
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Beitragvon combuschtel » 30.01.2006 18:01

@rocky

danke für deine antwort. meine neue 17 zoll wunschfelge hat ebenso wie meine jetzigen 16zoll sommer-alus ET35. hmm, blöde frage, ist der abstand zum kotflügel dann jetzt auch der gleiche oder verändert sich dieser mit zunehmend breitere felge? ok, im schlimmsten fall müsste ich dann wohl wirklich auf die distanzen verzichten...schade
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Beitragvon Rocky » 30.01.2006 19:25

die et is ja die abweichung von der mitte der felge. demnach wäre bei dem wechsel von 7,5 auf 9 zoll breite die et analog verschoben um 0,75 zoll also wenn du mit distanzen vorher ne et von 35-15=20 hast wäre die vergleichbare et bei ner 9 zoll breiten etwa ne et 38 das bedeutet ne et 38 sieht dann so aus wie deine 7,5er jetzt mit den distanzen demnach kommt ne 35 schon 3 mm weiter raus und mit den distanzen würde die et35 felge 18mm weiter raus kommen als deine momentane.

hoffe das is nachvollziehbar bin grad selbst im kopf ein wenig durcheinander gekommen.

mfg daniel
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Beitragvon combuschtel » 31.01.2006 16:33

subba danke rocky,

ich denke ich habe das grundprinzip verstanden. müsste ich dann einfach mal ausprobieren ob es passt. aber vorallem bräuchte ich ja dann auch eine einzel-tüv-abnahme für die distanzscheiben an der größeren felge.
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