Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 30833
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 2265
von Gfroehling » 27.03.2019 19:00
Noch einmal einen schönen guten Abend allerseits!
Bei meinem heute vom Händler abgeholten Z3, BJ 1999, ist der Stoff stellenweise auch aus dem Keder gerutscht. Die Heckscheibe wurde zwar angeblich getauscht, aber wohl nicht richtig eingebaut. Also habe ich mir ein Falzbein geschnappt und versucht, die Stoffbahn zurückzuschieben. Das ging zu 90 %, die linke untere und die rechte obere Ecke wehren sich hartnäckig, drunter zu rutschen. Scheint zu wenig Stoff zu sein.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das ohne Sattler beheben kann? Das Verdeck ist nicht mehr toll, aber ich wollte versuchen, es noch über den Sommer zu retten, etwas Geld zu generieren und dann im Herbst ein neues machen zu lassen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Georgia
-
Gfroehling
- Benutzer
-
-
-
Z3 roadster 1.8 (01/1999)
-
von WernerBastian » 27.03.2019 21:02
Gfroehling hat geschrieben:Noch einmal einen schönen guten Abend allerseits!
Bei meinem heute vom Händler abgeholten Z3, BJ 1999, ist der Stoff stellenweise auch aus dem Keder gerutscht. Die Heckscheibe wurde zwar angeblich getauscht, aber wohl nicht richtig eingebaut. Also habe ich mir ein Falzbein geschnappt und versucht, die Stoffbahn zurückzuschieben. Das ging zu 90 %, die linke untere und die rechte obere Ecke wehren sich hartnäckig, drunter zu rutschen. Scheint zu wenig Stoff zu sein.
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das ohne Sattler beheben kann? Das Verdeck ist nicht mehr toll, aber ich wollte versuchen, es noch über den Sommer zu retten, etwas Geld zu generieren und dann im Herbst ein neues machen zu lassen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Georgia
Der Stoff zieht sich mit dem Alter und den Witterungseinflüssen zusammen. Du hast also zu wenig Stoff um ihn unter den Keder zu bekommen oder (anderer Blickwinkel) eine zu kleine Scheibe. Du könntest eine größere Scheibe einbauen oder ein neues Verdeck kaufen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Scheibentausch kommt nur noch ein neues Verdeck in Frage. Lass es am besten einfach wie es ist bis zu einem neuen Verdeck.
-
WernerBastian
- Benutzer
-
-
- Bilder: 7
-
M roadster (06/1998)
-
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie