Die Federn des Sportfahrwerks sind gut.
Wenn Du bisher zufrieden bist: drin lassen. Wenn nicht: auf jeden Fall aufbewahren. Ich habe sogar meine Nicht Sportfahrwerkfedern und die nicht Sportfahwerkstabilisatoren aufbewahrt. Vielleicht will ja ein eventueller Nachfolger/Käufer wieder zurückrüsten?
Die B6 sind sehr gut. Die fahre ich in Verbindung mit den
Eibach ProKit Federn (das sogenannte B12 ProKit Fahrwerk).
Die Umrüstung von Sportfahrwerk auf dieses Fahrwerk (also die Federn, die B6 Dämpfer sind wie gesagt gut) würde ich nicht empfehlen, denn die hinteren Federn sind weniger straff als ide Sportfahrwerkfedern. Es könnte sein, daß Dir sonst das Heck etwas zu schwammig erscheint. (außer natürlich, du willst es etwas weicher auf der HA).
Hätte ich das Sportfahrwerk drin gehabt, hätte ich vermutlich am Fahrwerk garnichts geändert.
Hinweis: Die B6 sind etas straffer als die Dämpfer des Sportfahrwerks, Du wirst also eine gewisse Verbesserung merken (vor allen Dingen im Vergleich zu den ausgelutschten Dämpfern, die Du jetzt drin hast -> Wenn der Dämpfer schon ölfeucht ist, dann taugt er wirklich nur noch zum sofortign!!! Austausch.
Die Dämpfer, die der Originalabstimmung entsprechen sind bei
Bilstein übrigens die B4. Dort gibt es die beiden Versionen: Normalfahrwerk und Sportfahrwerk. Aber nimm ruhig die B6, die sind allerdings etwas teurer.