Hallo zusammen,
Ich bin der Anbieter der besagten Felgen. Ich habe sie Kalli angeboten, da ich mir nicht sicher bin ob ich die nötigen Veränderungen an der Karosserie vornehmen möchte.
pat.zet hat geschrieben:...die 10 x 18 felge steht schon 1,7 cm weiter raus ...
Das ist nicht korrekt, die 10" Felge ist 1,27 cm breiter als die 9,5" Felge. Da die ET ab Felgenmitte gemessen wird muss dieser Wert halbiert werden. Sind also (12,7mm/2) + 3mm Differenz der ET = 9,35mm.
Ist natürlich trotzdem noch ne Menge. Wie knapp ist es denn bei Dir?
Aviator hat geschrieben:Fahre auf der HA 11x18 ET35 mit 265/35. Mittlerweile habe ich das Gewindefahrwerk noch ein Stück tiefer geschraubt und es funktioniert ohne zu schleifen.
Die Rad-/Reifenkombination ist aber wirklich grenzwertig. Es mag schon sein, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug Toleranzen gibt. Du musst es ausprobieren...
Wenn ich das auf Deinem Profilbild richtig erkenne, fährst Du die Kombination auf einem M- Roadster. DIeser ist mit dem 2.8er des Thread- Erstellers nicht zu vergleichen, da die M-Modelle eine schmalere Hinterachse haben.
Sobald die Saison beginnt werde ich die Felgen montieren und den Wagen verschränken, dann werde ich hier berichten welche Nacharbeit (3.0 QP) nötig ist.