wollte auch mal was zum Besten geben.
Hatte das gleiche Problem wie viele hier, es tropfte immer kräftig rein, links und rechts in der Nähe der A-Säule.
Da ich dort einen Lichtspalt zwischen den vorderen Fensterführungen (Teil 7 auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog/54318397661/ ) und der Frontscheibe sah, das Verdeck aber nicht näher ranziehen konnte, weil die Zughaken nicht weiter eingestellt werden konnten, habe ich die Haken rausgeschraubt, um 5mm gekürzt und das Gewinde 5mm nachgeschnitten. Das brachte zwar etwas, aber es kam immer noch Wasser rein.
Habe dann die vorderen (Teil 7) und auch die mittleren (Teil 8 ) Fensterführungen gewechselt. Das hätte ich besser mal direkt gemacht. Es sammelte sich aber immer noch etwas Wasser in den Dichtungen.
Wie hier im Forum schon öfters erklärt, war wohl der Wasserablauf verstopft. Um den frei zu bekommen, habe ich mir einfach eine Bowdenhülle (das sind die Teile, in welchen z. B. beim Fahrrad die Bremszüge durchlaufen) besorgt - gibts als Meterware im Fahrrad- oder Motorradladen - und damit den gesamten Kanal freigestochert. Perfekt

Beste Grüße,
z3fun