Hallo liebe Gemeinde,
evt. hat bereits jemand von meinem Schnäppi Zetti-Kauf vor 1 1/2 Jahren gehört/gelesen.
Der Zetti (1,8er Bj. 10/89, 40 000Km) war 14 Jahre im Besitz einer nunmehr 75 jährigen Dame.
Das Auto ist technisch betrachtet in einem guten Zustand, er ist auch rostfrei.
Was das Gesamtbild stört sind einige (ca. 10 Stück) kleinere Lackschäden. Diese Schäden gehen (bis auf einen s. Foto 2) nicht bis auf s blanke Blech und können mit dem Lackstift repariert werden. By the way: vielen Dank für die tolle Anleitung zum Thema Lackausbesserung hier im Dowloadbereich des Forums
Da ist der Lackschaden (großflächiger Streifschuss mit Abplatzern) am Stossfänger vorn doch ärgerlicher
Was meinen die Experten: Kann man die noch aufarbeiten lassen?(Verbeult ist nix!)
Oder sollte man das Teil komplett erneuern?
Die Motorhaube hat ebenfalls eine unschönen großen Lackkratzer sowie die üblichen Steinschlagschäden.
In der Mitte der Haube ist eine handtellergroße leichte Beule.--> Dellendoc Schönberg 2016 - ich komme
Evt. sollte ich die Haube komplett machen lassen.
Überlege, ob eine Ganzlackierung nicht günstiger ist, als dieses ganze Klein Klein.
Wie gesagt ist Rost kein Thema.
Muss noch dazu sagen, das mein Zetti ein Alltagsauto ist, welches unterm Carport steht und auch schon mal bei schlechtem Wetter bewegt wird. Möcht keinen Concours d'Elegance gewinnen und auch keine Tausende von Euronen in die Lackierung stecken.
Fotos folgen
Vielen Dank für Eure Meinungen und statements.
Gruß aus Berlin
Stö
Ach so: akut würde ich gern wissen, wie ich diese himbeerfarbige kaugummiartege Masse von meiner Motorhaube bekomme. Lackreiniger (gehen Insekten und Teerflecken) hat nix gebracht. Feuerzeugbenzin, Terpentin? Und danach gründlich waschen?