Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, mich mit den unterschiedlichsten Felgen auseinanderzusetzen.
Hier mal der Zwischenstand:
Die Styling 42 ist leider nicht mehr zu bekommen. Gebrauchte Felgen bezahlt die Versicherung nicht. Eine Alternative wäre die BBS RX2 gewesen, leider auch nicht mehr erhältlich. Anfangs habe ich mich eng am Design der Styling 42 orientiert und bin dabei auf die Rondell Design 81 gestossen. Die sieht fast exakt so aus. Allerdings scheint auch die nicht mehr erhältlich zu sein.
Die ASA AR1 ist mir zu "prollig" für meinen "klassischen" Z3. Alternativ hatte ich mit der Styling 108 vom Z4 geliebäugelt, aber die mag meine Frau garnicht. Alle anderen "Derivate" wie Dotz usw. sehen für mich irgendwie zu kantig, klobig und "gewollt" aus.
Also habe ich mich etwas in der BBS-Welt umgesehen. Die BBS Le Mans sagt mir momentan am meisten zu. Gefallen hätte mir auch auch die BBS CH-R, die wird aber für den Z3 vermutlich nicht zu bekommen bzw. eintragbar sein.
Die Styling 72 und 78 gefallen mir nicht. Sie sind nett, geben dem Z3 aber nicht das gewisse Extra. Ebensowenig wie die bekannten Alpina-Felgen.
Daher werde ich morgen wohl darauf drängen, dass mir Euromaster einen Satz BBS LM als Ersatz besorgt. Ich hatte vorher 17 Zoll Felgen, die BBS Le Mans wird es wohl nur als 18 oder 19 Zoll geben. Hier muss ich dann prüfen, inwiefern ich die ohne Karosseriearbeiten an meinem Facelift montiert bekomme. Aber wenn die Versicherung schon bezahlt und Euromaster den Salat verbockt hat, warum soll ich mich dann mit "Low Cost" Felgen begnügen? Bis ich auf dem Gebrauchtmarkt gute Styling 42 für mich finde, fahre ich dann halt die BBS Le Mans. Keine so schlechte Alternative.
Muss nur noch Euromaster mitspielen, mal sehen
Interessant fand ich aber die Erkenntnis, dass die Rondell Design 81 fast exakt wie die Styling 42 aussehen.