Hallo zusammen...
Wauuuuuuuuuu ich habe ja zahlreiche Hilfe-Kommentare von euch bekommen
Egal... Ich möchte euch trotzdem noch kurz erzählen wie das ganze geendet hat.
Das Problem mit dem Knacksen, Quitschen und Knarzen aus dem Bereich unterhalb der Verdeckablage war, das der gesamte hintere Unterboden gerissen war
!!!
Der Wagen stand fast einen Monat bei
und Kostenpunkt für die gesamte Erneuerung des hinteren Unterboden: 5500 Fr. bzw. ca. 3500 EUR.
Beim M-Roadster (ich weiss nicht, ob bei den anderen Z3-Modellen auch) ist das ein absoluter Schwachpunkt und auch schon bei anderen Z3M gerissen. Auf jeden Fall wurde das Auto zuerst gründlich gescheckt und dann hab ich die Meldung bekommen, das genau an dieser Stelle, wo der gesamte untere Boden gerissen ist, schon einmal was repariert wurde. Von Seite
hiess es dann: UNFALLWAGEN und keine Kolanz, da nicht mehr original ist. Ich hab dann mein Rechtsanwalt informiert, da in meinem Kaufvertrag gross und fett UNFALLFREI drin steht. Anschliessend kam von BMW ein Schadensexperten hinzu, der dann festgestellt hat, dass das Auto doch kein Unfallwagen ist, sondern dieser Unterboden schon einmal gerissen war und leider bei der Reparatur statt den extra für dieses Problem verstärkten Unterboden wieder der schwache eingebaut wurde ... und folglich somit zum 2. mal riss
. Zum Glück wurde jetzt die gesamte Reparatur von BMW übernommen und ich muss nix bezahlen.
Ich hoffe, dass ihr von solchen Ereignissen verschont bleibt.
Vielen Grüsse aus der Schweiz