Jetzt hab Ich mal angefangen und den Gummi der hi. Seitenscheiben weggemacht, damit das Ausmaß vom Rost bei meinem Coupe mal klar wird...
Ich habe zuerst mit der rechten Scheibe angefangen und konnte da etwas grober sein, weil dieses Fenster undicht ist und sowieso zum neu abdichten raus muss!
Dann war gleich klar, wie's geht/wie's nicht geht
Dann kam mit etwas mehr Gefühl die linke Scheibe dran. Ich merkte gleich, dass ohne Probleme nur der Gummi unten rausgezogen werden kann (bis zum hinteren Eck), zum putzen, checken, oder lackieren... Dabei muss bei geöffneter Türe die kleine Plastikverkleidung entfernt werden (ist bei mir etwas schwierig gewesen und an den Befestigungen leicht gebrochen), dann kann der Gummi Vorsichtig aus der Scheibe und dem Kotflügel gezogen werden.
Und jetzt ist mir ganz klar, wieso es dort gammeln muss! Dort ist ein U-Blech als Schiene, am Kotflügel... Dort wird die Lasche vom Gummi eingehängt und dort sammelt sich Dreck!!!
Ich Empfehle jedem da sofort drunter zu schauen, weil es wirklich kein Problem ist und zum lackieren muss die Scheibe nicht rausgemacht werden!
Lg