Guten Tag,
Mein Auto:
1.9 FL Bjh 2000.
Ich hatte einen Unfall mit einer Bordsteinkante. Das Auto wurde komplett mit allen neuen teilen verseht. Es wurde auch nirgends gespart. Nachdem ich einen großen positiven Sturz festellte, habe ich entschieden die letzten 2 Teile noch zu tauschen, die fehlten, und zwar die beiden Stoßdämpfer. Nun ist auf beiden Seiten alles neu, da ich die andere Seite gleich mitgemacht habe bei jedem einzelen Teil (Querlenker, Stabi, Spurtange etc.).
Nach einer erneuten Achsvermessung und anschließender Spureinstellung ist alles wieder im grünen Bereich, bis auf den Sturz auf der Unfallseite, den man mit bloßen Auge nicht sehen kann.
aktueller Wert: 0°36
Trotz das man mit dem Auge nichts mehr feststellen kann, ist dieser Wert außerhalb der Toleranz.
Meine Fragen um unnötig Geld auszugeben:
1. Welche Optionen zum Sturz einstellen kennt ihr?
2. verstellbare Domlager mit Kostenpunkt von 250Euro sind mir bekannt.
3. Sturzkorrekturschrauben ratsam? überhaupt möglich? bzw. Versuch wert?
Mir ist klar, das es eigentlich nur noch an der Karosserie liegen kann. Was sein muss, muss sein, ich tue alles was dem Baby helfen mag.
Ich zumindest habe die Aufgabe laut Werkstatt den Reifen zu beobachten ob er sich irgendwo abfährt. Das wird sich auf jeden Fall bis nächstes Jahr hinziehen, da sobald der Winter kommt, er wieder friedlich in den Winterschlaf geht.
Mit freundlichen Grüßen,
Buzzer