enderspfg hat geschrieben:hallo peter
kannst du in erfahrung bringen, welcher schwarzer kleber damals verwendet wurde?
bei mir muß ich immer wieder nachkleben
gruß hans
Hallo Hans,
Der Kleber stammte von Sikaflex und kam aus der grossen Kartusche. Leider kann ich "meinen" Verdeckspezi zur Zeit nicht erreichen, um eine genauere Bezeichnung herauszubekommen.
Aus der gleichen Kartusche hat er auch die Montage beim Verdeckwechsel an meinem Dreier Cabrio durchgefuehrt und das Zeug im Bereich der neuen vorderen Dichtung verteilt. Nach dem Durchtrocknen fuehlt es sich wie eine "normale" Gummidichtung an.
Weinummer hat geschrieben:Hallo Peter,
ich kann keinen gelösten Keder feststellen.
Komme aber, denke ich, so oder so nicht um den Besuch bei einem Sattler herum.
Kenne im Umkreis lediglich die Sattlerei Jost in Mainz-Kastel (oder Kostheim), die haben mir vor einigen Jahren mal eine neue Heckscheibe verpasst. Wirkten nicht unkompetent, aber vielleicht kennt jemand bzw du, da du ja quasi von "gegenüber" kommst, eine Alternative?
Gruß Robert
Hallo Robert,
"Mein" Verdeckspezi fuehrt keinerlei Arbeiten mehr an Z3 durch.
Das "Problem" entstand vor etwa vier Jahren, als er waehrend der Verdeckmontage bei einem Z3 Roadster bei einem Kunden Opfer eines rostigen Nagels wurde, welcher in sein Kniegelenk eindrang.
Dadurch bedingt kam es in der Folge zu einigen OP's und leider auch zum Verlust der vollen Beweglichkeit, was seinem Hobby "Tanzen" den Garaus machte...
Seitdem ist er auf alle Z3 nicht mehr gut zu sprechen, obwohl der Roadster sicherlich nichts fuer den herumliegenden Balken mit dem rostigen Nagel konnte.