Verdeck ohne Heckscheibe?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck ohne Heckscheibe?

Beitragvon PeterKro » 11.08.2014 08:37

Hallo,

gestern habe ich einen MX5 gesehen, der hatte ein Verdeck komplett ohne Heckscheibe, also durchgehend mit Stoff geschlossen...

Stand am Straßenrand, das Auto, ein Foto habe ich leider nicht machen können. Sah für mich aus wie ein nachgerüstetes Textilverdeck (in der Serie ist das beim MX m.W. Kunststoff, oder?).

Nicht, das sowas für mich als überzeugtem "Originalo" bei meinem Zetti zur Diskussion stünde, aber mal so grundsätzlich gefragt:

Ist das eigentlich zulässig? Darf / kann man sich ausschließlich auf die Außenspiegel verlassen? Im vollgeladenen Kombi hat man ja die gleiche Situation, sprich keine Rücksicht im Innenspiegel.

Der MX sah auch sonst ziemlich getunt aus (tiefer - breiter - härter... :wink: ), optisch fand ich die Verdeckvariante durchaus reizvoll.
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Re: Verdeck ohne Heckscheibe?

Beitragvon Ole » 11.08.2014 08:55

Machen in der vw scene auch einige bei den Golf Mk1 und Mk3 Cabrios.
Wenn man bei ebay Sucht findet man da auch den ein oder anderen Anbieter zu den verdecken.

G1:
[ externes Bild ]

G3:
[ externes Bild ]

Ich denke es ist wie mit den getönten Scheiben, wenn man 2 Außenspiegel hat, ist's wieder OK. Allerdings ist das nur Mutmaßung.

Mit freundlichen Grüssen,
Sven
Ole
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (03/2001)