Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem vorderen linken Radlager am e36 Compact, da die Vorderachse gleich ist versuch ichs mal hier.
Ich habe das Radlager gewechselt und mir ist auf halbem Weg am Achsschenkelhals schon aufgefallen dass es sich nur sehr schwer drehen lässt. Ich habe die 46er Nuss für die Bundmutter in das Radlager gesetzt und es mit einem Hammer drauf geklopft, kann ich es dabei beschädigt haben? Ich habe das Radlager trotzdem drin gelassen und alles wieder zusammen gebaut, es rollt jetzt wieder leicht (besser als vorher, allerdings trotzdem höhrbar) und das ABS setzt jedesmal ein kurz bevor dass Auto zum stillstand kommt (ansonsten keine Probleme mit dem ABS, nur der letzte halbe Meter z.B. an einer Kreuzung, egal wie stark ich bremse). Ausserdem habe ich den hinteren Staubschutzring nicht mitgewechselt, da ist jetzt noch der alte drin, kann es daran liegen?
Ich werde das Radlager auf jeden Fall nochmal wechseln, mit neuem Staubschutzring und allem drum und dran, wie soll ich das Radlager drauf klopfen? an der Nabenzentrierung mit einem Holzklotz? Wieder mit der 46er Nuss? oder am ganz inneren Lagerring mit einem passendem Rohr?
Danke und Gruß
Franz