von Ghost » 14.09.2005 13:04
Hallo zusammen,
ja ich habe auch dieses Problem bzw. hatte es im letzten Jahr als ich mir meinen Z3 2,2l gekauft habe.
Es wurde von BMW versucht die Scheibe neu zu verkleben, dabei ist die Scheibe "zerbrochen" und wurde ersetzt. Danach hatte ich ca. 1 Jahr kein Problem.
Jetzt habe ich das gleiche wieder mit dem Unterschied, daß das Geräusch auch beim offen fahren auftritt.
Hört sich zeitweise an, als wenn man eine Flasche nimmt und in den Flaschenhals hineinbläst. Je schneller desto lauter.......
Kommt aber auch auf die Windrichtung etc. an.....
Habe mir mal die Tips von Euch rauskopiert und werde bei BMW nocheinmal "vorsprechen" weil so macht der Zetti keinen richtigen Spaß....
Nur, gibt es ein kleines Problem Der Z3 wurde bei BMW in München gekauft. Der BMW Händler in miener Nähe hat zwar das Geräusch gehört, will aber eine "Diagnosefahrt" mit nem Techniker machen um das Problem einzugrenzen. Und die Kosten muss einer übernehmen. Denn wenn es nicht das gleiche Problem wie letztes Jahr ist (würde ja über die Erstatzteigarantie abgedeckt werden)....blablabla.....
Nur wie kann ich als Kunde nachweisen, wenn die Jungs von BMW sagen das es etwas anderes is.....
Ich hatte mit dem Z3 eigentlich bisher kein neues Problem, nur diese die ich mit "eingekauft" hatte (und das waren schon ein paar, die zwar behoben wurden, aber nur nach ewigen Telefonaten hin und her mit BMW München)
Und der Service bei BMW ist aus meiner Erfahrung mehr als mieserabel in solchen Dingen.
Mal sehen was zu machen ist.
grüße
richard