Hallo zusammen,
Winterzeit ist Schrauberzeit. Beim letzten Glühlampenwechsel habe ich getrocknete Rostbrühe unten auf dem Längsträger entdeckt. Schuld ist
ein von BMW? extra ausgeprägter kreisrunder Plastikknubbel ganz unten am Wischwasserbehälter, der das Gewicht wohl gegen die Karosserie
abstützen soll (neben der eigentliche großen rechteckigen Haltenase die in die Metalllasche gesteckt wird). 5 Liter in voller Fahrt reiben an diesem
5mm kleinen Punkt zuerst das kleine Moosgummiplättchen und dann den Lack durch. Ich habe den Knubbel mit einem Teppichmesser
abgeflacht und mit Schleifpapier abgezogen. Das Gewicht auf ein neues großes Moosgummi mit 15-20 cm Länge verteilt und die neue
Lackierung mit Schutzfolie 2-fach überzogen. Jetzt liegt Moosgummi auf Folie auf. Ach ja, der Behälter ist mit der schwarzen Plastikschraube
fixiert. Die Wischwasserpumpe habe ich am Fuß/Dichtgummi mit einem Schraubenzieher rausgehebelt. Sie ist nur gesteckt. Den Stromstecker
abklipsen. Behälter ausleeren und dann anzeichnen fürs Moosgummi und die Folie.
Hat noch jemand so einen blöden Mini-Knubbel am Behälter und evtl. das Reibeproblem ?
Gruß
Uwe