Hilfe!!! Felgen passen nicht auf den Z3

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe!!! Felgen passen nicht auf den Z3

Beitragvon Alexander Wirtz » 24.08.2005 18:04

:enraged:

Ich dreh bald durch. Hab auf meinem Z3 18Zoll BBS Felgen drauf die völlig zerkratzt und zermürbt sind. Habe nun einen Menschen gefunden der mir die Felgen neu aufbereitet und Pulverbeschichtet, so das die vier süssen Felgen bald wieder funkeln wie neu.

Bis dahin brauche ich aber einen anderen Satz Felgen + Reifen mit welchen ich mich in der Übergangszeit weiterhin fortbewegen kann.
Von einem Kumpel 5 Loch BMW Felgen abgekauft und mühselig abgeholt.
Ergebnis: Ich bekomme die Felgenschrauben nicht reingedreht da der Lochabstand kleiner ist.

Also Leute:
Worauf muss ich denn genau achten, wenn ich mir neue Felgen + Reifen kaufen möchte???

- Mir bekannt ist:
Auf die Eintragung im Schein achten
ET 38 ist die Einpresstiefe oder so
Darf drauf machen min. 205 / 55 R 16 und max 245 / 35 R irgendwas

Was habe ich vergessen. Danke für Eure Hilfe Alex 8)
Alexander Wirtz
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (2000)

Geburtstag

Beitragvon Kater_Mod » 24.08.2005 19:15

Hallo
du hast 5 Loch Felgen und der Abstand stimmt nicht
das kann eigentlich nicht sein, da BMW allgemein 5 Loch Lochkreis 120 hat
du sagst du hast BBS, werden die mit Adapterplatten montiert ?! wenn ja rausdamit
Verwendest du dann auch original Radbolzen von BMW, BBS ist eine Zubehörfelge, bei denen andere Radbolzen benötigt werden
Grüssle
Kater_Mod
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft