extremes abfahren der reifen innen

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extremes abfahren der reifen innen

Beitragvon beauceron » 21.08.2005 18:55

hallo zetti fan's,

nach meiner silvretta tour :lol: hab ich mal die reifen angeschaut
und musste feststellen, der abrieb innen ist extrem.
jetzt hab ich noch in anderen foren geschaut und hab etwas gefunden.
k-mac heisst das zauberwort, mal kräftig bei google gesucht und
folgenden link gefunden.

http://www.dorfbrunnen-garage.ch/

ist für einen calibra :pssst: , darf ich das hier überhaupt aussprechen.

meine frage: wer hat hier im forum erfahrung in solch einer sache
oder was haltet ihr davon oder hat es schon jemand.
wäre doch interessant für die sturz-fahrer :lol:
regenlässtgrüssen
beauceron
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Beitragvon karzzzten » 22.08.2005 00:54

Hallo Thomas, sei gegrüßt

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Schräglenkerachse der Sturz durch exzentrische Buchseb signifikant verändert werden kann. Die neuen Buchsen müssen doch gleiche Innen-/ Außendurchmesser haben wie die Originalbuchsen, sonst lassen sie sich nicht montieren. Dami sie exzentrisch werden, muß die Wandstärke um den Umfang variieren.`Das kann aber nicht viel sein, da auch an der dünnsten Stelle noch eine Mindestwandstärke vorhanden sein muß. Am Ende also meines Erachtens kaum ein Effekt.
Wenn es eine Mehrlenkerachse wäre, könnte man in der Länge verstellbare Lenker einbauen. Ist es aber nicht :cry: :cry:
Bei einer Schräglenkeraufhängung ist die Geometrie nun mal so, daß Einfedern zu stärkerem neg. Sturz führt. Tieferlegen ist halt wie ständiges Einfedern, also hast Du ständig stärkeren negativen Sturz. Und wenn die Reifen verstärkt auf der Innenkante laufen, halten sie eben nicht so lang. :enraged: :enraged:

Gedreht hast Du die Reifen ja schon ( oder links/rechts getauscht ???), Mehr wirst Du wohl nicht machen können :x :x

Es ist schon ein Leid mit den Reifen. Aber andere haben ganz andere Probleme. Ich hab zum Beispiel seit 3 Tagen so ziemlich Dauerregen
:pssst:
karzzzten
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Beitragvon Rubi69 » 22.08.2005 18:46

Hi Thomas,

der Grund für das einseitige Abfahren der Reifen dürfte Dir bekannt sein, oder? Meine damit Distanzen in Verbindung mit Tieferlegung. Deshalb also entweder Sportfahrwerk raus :pssst: oder.....

..... lies mal hier und gegebenfalls Kauf Dir dies:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12008


Grüsse
Nico
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Beitragvon beauceron » 22.08.2005 20:13

hi nico,

das hab ich doch schon gelesen und darauf bei google gesucht
und eben diese variante in der schweiz gefunden.
meine frage, hat das schon jemand eingebaut und wie oder wo
ist der erfolg :D
warum, weshalb und wieso die reifen so aussehen weiss ich doch :lol:
aber es muss doch eine abhilfe geben oder :roll:
deshalb der aufruf hier.
es gibt ja schweizer auch und die kenne vielleicht das autohaus
oder könnten sich vielleicht mal informieren.
dass war der hintergedanke.
vielleicht klappt es jetzt :D
:2thumpsup:
beauceron
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Beitragvon Rubi69 » 22.08.2005 20:44

Hi Thomas,

ich wusste doch, dass Du das weisst, dass..... :wink: Als Anhänger der Nicht-Tiefer- und Nicht-Breiter-Fraktion wollte ich nur auf die möglichkeit der Rückrüstung zur Lösung des Problems hinweisen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
Nico
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Beitragvon beauceron » 23.08.2005 08:32

Rubi69 hat geschrieben:Hi Thomas,

ich wusste doch, dass Du das weisst, dass..... :wink: Als Anhänger der Nicht-Tiefer- und Nicht-Breiter-Fraktion wollte ich nur auf die möglichkeit der Rückrüstung zur Lösung des Problems hinweisen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
Nico


hi nico,

rückrüstung ist rückschritt, kommt auf keinen fall in frage.
da wird bestimmt noch eine lösung zu finden sein :wink:
ich bin da bester hoffnung.
beauceron
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Beitragvon Rubi69 » 23.08.2005 09:53

Wende Dich doch mal an Bigracer. Ich bin mir sicher, dass er schon länger nach einer Lösung gesucht hat.

Soweit ich weiss, haben schon einige / viele Fahrer in den letzten Jahren nach einer Lösung gesucht. Bigracer war jetzt der Erste, der eine anscheinend "vernünftige" und "bezahlbare" Lösung präsentiert hat. Warum sollste Dir nochmal die gleiche Arbeit wie er machen - ausserdem kann sicherlich auch er von Deinen Erkenntnissen profitieren. Zu Zweit ist man schliesslich schlagkräftiger als allein.
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