quietscht wie ein Sofa

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

quietscht wie ein Sofa

Beitragvon leerer » 07.08.2013 19:45

Moin,
nach langer Zeit des offenen Verdecks bin ich heute mal wieder geschlossen unterwegs gewesen. Dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, das ich vorher noch nicht gehört habe: Beim Einfedern ein etwas dumpfes Quietschen, mehr wie ein knarzendes Sofa. Ist auch nur auf der Fahrerseite hinten. Von außen beim Einfedern ist es auch ein wenig zu hören. Nicht, dass ich empfindlich bin, aber das Knatschen beim Kuppeln (daran habe ich mich gewöhnt) UND diese Variante von hinten fallen doch schon auf. Hier im Forum bin ich nur auf das Domlager hinten gestoßen, aber das wird wie Styropor-Quietschen beschrieben, also sehr hohe Töne. Weiß jemand etwas über die Ursache? Sonst fahre ich damit weiter bis was abfällt, dann weiß ich ja, was es war :D
Gruß
Klaus
leerer
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Re: quietscht wie ein Sofa

Beitragvon joe612 » 07.08.2013 20:12

100%-it die hinteren stützlager. Selbst schon 2-mal erlebt.

Kaufe gute in Erstausrüster Qualität. Meine persönlich Erfahrung ist dass die meyle hd Teile hier nicht zu empfehlen sind (ebenfalls zweimal probier und auf die Nase gefallen). Habe febi genommen: einwandfrei.

Viel Erfolg,

Jochen
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)