Hi Jenz,
ich habe dir meine Sicht der Dinge geschrieben - genauso bezgl. Wahrscheinlichkeit bzw. Unwahrscheilichkeit eines Problemes.
Da Deine Händler sich soooo sicher sind , lass es Dir doch schriftlich geben. Habe wohl grösste Zweifel, dass die das machen, weil sagen tun manche viel wenn der Tag lang ist

. Aber wer weiss? Wenn Du es schriftlich hast, dass sie im Schadensfall eine Haftung übernehmen, dann kann Dir doch alles egal sein, oder?
Auf ebay werden die Dinger auch privat ohne Beleg und ohne Garantie verkauft - sicherlich nicht ohne Grund. Die von Erwin angebotenen Streuscheiben sind meines Wissens selbst gemacht (ähhh wahrscheinlich 1:1 vom Original kopiert) und keine Originalscheiben. Über die Quali dieser Scheiben kann ich nichts sagen. Dies wird sich in den nächsten Jahren / Jahrzehnten zeigen wie Licht- bzw. Hitzebeständig der Kunstsoff ist.
Da ich die gelben Blinker mag, habe ich bezgl. dieses Themas nie selber bei einer offiziellen (Bundes-)Stelle recheriert. Habe nur die herrschende Meinung in den zahlreichen Z-Foren wiedergegeben. Frag doch einfach mal bei so einer Stelle, die diese Beleuchtungseinheiten für die Automobilindustrie testet und zertifiziert. Da hast Du innerhalb von Sekunden eine fachkundige Auskunft. Die Jungs machen ja schliesslich den ganzen Tag nix anderes.
Wenn ich weisse Blinker haben wollte, würde ich mir die BMW-Teile holen. Bin da aber halt etwas "spiessig" bzw. die finanzielle Dimension eines möglichen Ärgers (und sei das Risiko auch noch so klein) sprengt meinen finanziellen Spielraum, denn ich bereit wäre, für so etwas zu opfern.
Grüsse
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 15.08.2005 20:17, insgesamt 1-mal geändert.