Seit 4 Wochen habe ich das Glück im BEsitz eines sehr gepflegten 1,9iers zu sein.
Anfangs habe ich immer ein Handtuch in die Scheibe gelegt. Da ein Hardtop dabei war, habe ich nun auf das BMW Tuch umgestellt. Einhängen, knicken, fertig.
Da für´s Wochenen durchgehend schönes Wetter gemeldet wurde, habe ich Freitag das Verdeck offen gelassen und die Persenning mal benutzt.
Leider habe ich nun mit entsetzen feststellen müssen:
Unten rechts habe ich eine Druckstelle direkt auf der Naht. Klar. Druckstellen lassen sich nicht vermeiden und habe auch mehrere solcher hellen Stellen. Was momentan nur optischer Mangel ist, da der Verdeckstoff absolut intakt ist.
Fiel mir sofort ins Auge, da all Nähte silbern glänzen. Nur an der Stelle war das weg. Nylonfaden sollte noch intakt sein. Aber den Baumwollteil hat´s abgerubbelt.
Aber woher kommt nun die an der Naht? Liegt es am BMW Tuch? Persenning?
Ich könnte heulen Da passt man immer auf und versucht sein bestes das zu schonen und dann sowas.
Was sagen die Experten dazu? Muss ich mir Sorgen machen? Vorallem wenn ich an den Winter denke wird mir ganz anders, wenn ich Frühjahr 2014 mit noch mehr solcher Überraschungen rechnen muss.