Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 21720
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 977
von foZZZy » 09.07.2012 07:23
Hi Fisch
Fahr bloß nicht weiter!
Ich hab vor ein paar Wochen in irgendeinem Post, der sich auch mit so einem Thema befasste (Reparaturen rauszögern), geschrieben, wie lustig es sich anfühlte, als mir vor Jahren bei meinem Porsche 924 bei 200Sachen auf der Bahn das linke, vordere Radlager weggeflogen ist.
Ich hatte auch das Brummen und Jammern ein bischen ignoriert.
Bei Dir meldet sich hinten das Lager.
Wenn sich das verabschiedet, kann es noch viel krasser abgehen, denn die Hinterachse stabilisiert das Auto.
Ich konnte mein Auto damals noch geradeso halten, auch wenn es mal eben heftig nach links abbiegen wollte und ich auf einmal statt auf der mittleren Spur, ganz außen links kurz vor der Planke unterwegs war...
Macht die HA Faxen, wirst Du Dich möglicherweise drehen und irgendwo einschlagen!
Das kommt teurer, als wenn Du es SOFORT reparieren läst.
Is meine Meinung...
-
foZZZy
- Benutzer
-
-
-
Z3 roadster 2.8 (11/1997)
-
von Fisch1958 » 09.07.2012 16:09
Hallo,
danke für die Antworten, es war nicht das Radlager, sondern die Radbolzen.
Ich hab heute das linke Hinterrad verloren, der vorbesitzer hat Distanzscheiben verbaut und die Räder mit zu langen Radbolzen befestigt, die standen hinten an der Bremsscheibe an, die Räder konnten dadurch nicht ordnungsgemäs angezogen werden und hatten somit etwas spiel dabei lockerten sich die Radbolzen und scherten ab. Zum glück passierte das 10m vor meiner Garage, bei Schrittgeschwindigkeit.
Schaden: Heckschürze, eine Felge, Innenkotflügel, Ankerblech, Bremsscheibe.
Grüße Johann
-
Fisch1958
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
- Bilder: 32
-
Z3 coupe 2.8 (08/1999)
-
-