Hallo,
Andreas, einfach alle Schrauben rausdrehen...
Ne, mal im Ernst, ist eine mühselige Arbeit, lohnt sich jedoch. Unter den Verkleidungen sammelt sich der Straßenschmutz und treibt bei Regen und Schnee sein Unwesen an den Blechteilen.
Hinten sind´s (aus der Erinnerung heraus) fünf Schrauben, vorne deutlich mehr.
Dazu kommt, dass vorne z.T. Muttern aus Kunststoff verbaut sind, die man ruckzuck rundgedreht hat (dann hilft nur noch die Zange oder der Lötkolben).
Und eine Sonderproblem bei Autos mit DSC, beim Lösen einer Verschraubung kommt man an den Geber, anschließend leuchten (zumindest bei mir) die ABS- und die DSC-Warnleuchte (Rückstellung bei BMW notwendig...).
Ich habe bei meinen beiden bisherigen Zetti´s jeweils die rostigen Schrauben getauscht, ist für das aktuelle Auto auch geplant. Der Preis der Schrauben hat sich sei November mal eben um Faktor 4(!!!) von 13 auf 52 Cent erhöht. In Summe überschaubar, absolut aber schon heftig.