Servus!
Leute, es ist vollbracht!
Nach meiner Entscheidung zu einem Bilstein B12-ProKit (mit Eibachfedern, 30mm tiefer) - weil dieses FW nur ca. 10mm tiefer als das derzeit originale M-FW ist - hatte ich schon mal einen für drei Wochen später terminierten Werkstatttermin zwecks Einbau samt Spurvermessung.
Der Liefertermin war vertraglich mit ca. 12 Tagen angesetzt.
Ich bekam zwei Wochen später auf meinen Anruf und der Frage, wie lange die Lieferung noch auf sich warten lassen würde, die Antwort: "...es wird noch drei Wochen dauern... ."
Na, dann natürlich neuen Termin für den Umbau vereinbart - und wieder gewartet.
Weitere drei Wochen später habe ich wieder angerufen; ich hätte es mir sparen können...
"Wissen Sie, derzeit liefert Bilstein nicht - hätten Sie einen Golf VI, dann könnten wir morgen ausliefern... . Rechnen Sie nochmal mit vier Wochen."
Nun, vor zwei Wochen hab ich nochmals geduldig telefoniert. Weitere zwei Wochen soll ich warten.
Vorgestern hab ich eine Mail geschrieben und prompt den Hinweis auf den Versand bekommen.
Lieferservice über DPD mit nur einen Tag von Auslieferung bis Zustellung - Respekt!
Ich hab mich auf einen Deal mit dem günstigsten Anbieter eingelassen: 591,-€ incl. Versand ist nicht zu toppen; die Lieferzeit auch nicht.
Nun, jetzt liegt es in der Garage und wartet auf den neuen Termin Anfang Juli - eher geht es bei mir nicht mehr. Dann wird auch der komplette Achslagersatz mit verbaut.
Ich geb bei Interesse unter pn auch den Namen sowie die Bestellkontaktdaten raus - hier ist mir das zu niveaulos.
Mein Ansinnen ist es, nur mal zu erklären, wie lange sowas in unserer medial verlinkten Welt dauern kann.
Bitte schreibt mal eure Erfahrung, falls es nicht zu stressig ist.
eisi