Wartezeit auf Fahrwerk - wie lange habt Ihr gewartet?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wartezeit auf Fahrwerk - wie lange habt Ihr gewartet?

Beitragvon eisi » 15.06.2012 15:49

Servus!

Leute, es ist vollbracht!
Nach meiner Entscheidung zu einem Bilstein B12-ProKit (mit Eibachfedern, 30mm tiefer) - weil dieses FW nur ca. 10mm tiefer als das derzeit originale M-FW ist - hatte ich schon mal einen für drei Wochen später terminierten Werkstatttermin zwecks Einbau samt Spurvermessung.
Der Liefertermin war vertraglich mit ca. 12 Tagen angesetzt.
Ich bekam zwei Wochen später auf meinen Anruf und der Frage, wie lange die Lieferung noch auf sich warten lassen würde, die Antwort: "...es wird noch drei Wochen dauern... ."
Na, dann natürlich neuen Termin für den Umbau vereinbart - und wieder gewartet.
Weitere drei Wochen später habe ich wieder angerufen; ich hätte es mir sparen können...
"Wissen Sie, derzeit liefert Bilstein nicht - hätten Sie einen Golf VI, dann könnten wir morgen ausliefern... . Rechnen Sie nochmal mit vier Wochen."
Nun, vor zwei Wochen hab ich nochmals geduldig telefoniert. Weitere zwei Wochen soll ich warten.
Vorgestern hab ich eine Mail geschrieben und prompt den Hinweis auf den Versand bekommen.
Lieferservice über DPD mit nur einen Tag von Auslieferung bis Zustellung - Respekt!

Ich hab mich auf einen Deal mit dem günstigsten Anbieter eingelassen: 591,-€ incl. Versand ist nicht zu toppen; die Lieferzeit auch nicht.

Nun, jetzt liegt es in der Garage und wartet auf den neuen Termin Anfang Juli - eher geht es bei mir nicht mehr. Dann wird auch der komplette Achslagersatz mit verbaut.

Ich geb bei Interesse unter pn auch den Namen sowie die Bestellkontaktdaten raus - hier ist mir das zu niveaulos.
Mein Ansinnen ist es, nur mal zu erklären, wie lange sowas in unserer medial verlinkten Welt dauern kann.
Bitte schreibt mal eure Erfahrung, falls es nicht zu stressig ist.

eisi
eisi
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Re: Wartezeit auf Fahrwerk - wie lange habt Ihr gewartet?

Beitragvon dd3ji » 16.06.2012 17:59

Hab zwar ein AP bei Ebay bestellt aber ich hab auf KAUFEN geklickt, Geld überwiesen und 3 Tage später hat der Onkel des Paketdienstes mir das riesen Paket übergeben....

AP war auch noch billiger als Dein Bilstein und bisher hab ich noch nie etwas schlechtes darüber im Netz gefunden.

73 de Frank
dd3ji
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.2i (03/2002)

Beitragvon eisi » 16.06.2012 18:34

Servus 73 de Frank!

Bei meiner Wahl war es nicht die Qualität - ein AP-Schraub-FW hatte ich auch schon hier liegen. Leider war der Einbau nicht möglich, weil mir an der VA die Felgen zu weit rausgekommen wäre.
Das Bilstein ist schon ein nicht billiges FW, jedoch sicher kein Nachteil gegenüber dem AP :wink:

eisi
eisi
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 150

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon andiJL » 16.06.2012 18:48

eisi hat geschrieben:Das Bilstein ist schon ein nicht billiges FW, jedoch sicher kein Nachteil gegenüber dem AP :wink:

eisi

Das habe ich aber leider auch schon anders gehört - die B12 sollen SEHR hart sein und die Eibach-Federn geben nach einem Jahr oder so langsam aber sicher nach wobei der ZZZ dann immer tiefer sackt ... :? Aber zurück zum Thema, wie Frank auch AP über EBay gekauft und drei Tage später die Kiste ausgepackt, verbaut und läuft und läuft und läuft. :mrgreen: Hat aber zugegebenermassen Finish-Probleme, also Rostansatz an den verzinkten Teilen vorn sowie den Pulverbeschichteten hinteren Federn feststellbar.
Viele Grüße aus Magdeburg von Andreas
andiJL
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (12/1998)