Silver Surfer hat geschrieben:wäre nett wenn du mal ungefähr beschreiben würdest wie das geht, könnte das dann direkt mal ausprobieren.
…das kann ich sogar recht genau beschreiben:
Du brauchst:
Einen Torx T50, am besten als Steckschlüsselaufsatz, eine Taschenlampe und ggf. eine Rampe, wenn Dein Auto tiefer liegt, als meines.
Dann:
Du näherst Dich dem Auto von vorn - KONZENTRIERE DICH AUF DEN ROTEN KREIS!
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Du sinkst auf die Knie - KONZENTRIERE DICH AUF DEN ROTEN KREIS!
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Du legst Dich danieder und guckst von unten an die Frontmaske - KONZENTRIERE DICH AUF DEN ROTEN KREIS!
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Da ganz oben, das leicht bräunliche, ist eine der beiden Schrauben, die den Stoßfänger am Dämpfer befestigen. Um diese zu lösen, mit dem Torx T50-Aufsatz von unten durch das Loch fummeln und dann die Schraube ein paar Umdrehungen lösen. Dann kannst Du die Frontmaske verschieben.
So sieht der Z3 ohne die Frontmaske aus - KONZENTRIERE DICH AUF DIE ROTEN KREISE – dann siehst Du die beiden Dämpfer.
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Und hier der Dämpfer der Fahrerseite in Nahaufnahme:
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...und wehe, es beschwert sich jetzt jemand, das mein Wagen unter der Maske dreckig ist!