Hallo Forum,
bin neu und wollte mal eben über meine ersten mehr oder weniger guten Erfahrungen mit meinem Neuerwerb berichten...
Lese hier schon länger mal mit und kenne somit eigentlich auch die Schwachstellen des Z3,allen voran wohl das Verdeck,welches gerade bei älteren Fahrzeugen nicht immer ganz dicht ist.
Da meine Vorbesitzerin den Wagen mit Hardtop (welches ich auf keinen Fall haben wollte,da es meiner Meinung nach die Optik des Wagens grausig verändert) bewegt hat,fühlte ich mich hier schon mal ein wenig sicher,auch der Teppich war auch unter den Fußmatten trocken.
Nun muß ich aber bei meinen Wagen doch immer ganz genau wissen,wie es in alllen möglichen Ecken aussieht und habe,um mal die Bodenwanne unter dem Teppich zu sehen,schnell mal die Sitze ausgebaut.
Sowas habe ich dann allerdings noch nie gesehen.
Schaumstoff vollkommen mit Wasser vollgesogen,beim hochnehmen stand das Wasser teilweise 1,5cm(!) tief in den Mulden.
Somit gab´s 3 Möglichkeiten:
Anzünden,weiterverkaufen oder den (kurzzeitigen)Rallye-Look,also Teppich komplett raus.
Hab mich für lezteres entschieden und ihn mühsam mit dem Heißluftfön getrocknet.
Vor dem Wiedereinbau wird die Bodenwanne mit Fluid Perma Film eingestrichen.
Positiv:Nach immerhin 16 Jahren kein Rost in der "Badewanne",auch nicht hinter den vorderen Radhausschalen im Bereich Schweller A-Säule,also hinter den geschraubten Schwellerverkleidungen,ebenso am Unterboden.
Endoskopieren der Hohlräume kann man sich wohl sparen...
Stephan