Hallo Felix,
Felix hat geschrieben:wie ist eure Erfahrung mit Winterrreifen auf dem Zetti im Sommer?
Auf dem Z3 kann ich mit keinen Erfahrungen dienen, aber auf meinem Schlechtwetterauto bin ich die letzten 2 Sommer mit Winterreifen unterwegs gewesen. Bin absolut zufrieden. Abgesehen von einem um ca. 4-7 Prozent erhöhten Benzinverbrauch hatte ich nie Probleme. Höchstwahrscheinlich geht es jetzt in den 3. Sommer mit Winterreifen.
Auf dem Z3 würde ich keine Wintereifen wollen. Dies liegt aber daran, dass meine Ansprüche an den Z3 anderst sind als bei dem mit Winterreifen ausgestatteten Auto und dazu der Z3 nie im Winter gefahren wird.
Felix hat geschrieben:Frage: drauflassen und abfahren (ich fahre eh nicht im nächsten Winter)
Da lt. deiner Angabe die Winterreifen noch so gut wie neu sind stellt sich die Frage wie viele Jahre du dann im Sommer noch mit Winterreifen fahren willst? 2? 3? 4? 5?
Zudem kommt der Punkt, dass du auf ebay für gebrauchte Reifen teilweise noch extrem hohe Preise erzielen kannst. Ich frage mich dabei immer kopfschüttelnd, wer so doof ist und noch so viel bezahlt. Dies ist natürlich deine Gelegenheit noch gutes Geld dafür zu bekommen. Ich würde deshalb den Verkauf der Wintereifen ins Auge fassen und nach Sommerreifen schauen.
Grüsse
Nico