Schweisspunkte Differentialhalter rausgerissen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schweisspunkte Differentialhalter rausgerissen

Beitragvon ajax_G » 10.07.2011 14:40

Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen ein knacken im Heck meines FL ZZZs hatter hab ich mal unter die Abdeckung des Kofferraumbodens geschaut und diese unangenehme Entdeckung gemacht:
Die linken Schweisspunkte sind rausgerissen inkl. leicht Rost.

[ externes Bild ]

Ich dachte das Problem gibt es bei Faceliftmodellen nicht mehr???
Was kostet der Spaß?

Gabs da nicht eine Kulanzregelung von BMW nachdem das glaub ich 2004 das erste mal aufgetaucht ist??

Ob der Achsträger was abbekommen hat konnte ich noch nicht nachschauen.
ajax_G
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Re: Schweisspunkte Differentialhalter rausgerissen

Beitragvon viper.rt » 10.07.2011 16:37

Also wegen der 2 Schweisspunkte brauchst Du noch keinen Schreikrampf kriegen. Die 2 sind bei mir auch offen, aber es sind ja noch eine ganze Menge rundrum. Du musst lediglich was für die Rostvorsorge tun.

Ich denke die Kulanzabwicklung kannste knicken, hängt aber vom Verhandlungsgeschick Deines Händlers ab.

Ich hatte bei mir schon die Kulanz durch, jedoch als ich erfuhr was das für ein Eingriff ist, mit Bodenblech rausschneiden usw. hab ich es dann doch gelassen. Denn wenn die Herren nicht einwandfrei arbeiten haste ein gröberes Problemchen mit Rost vorprogrammiert.

Ich beobachte die Schweisspunkte immer wieder und es ist noch kein weiterer aufgegangen :thumpsup: Und ich hab bei anderen Emmy-Kollegen schon Bodenbleche gesehen, als wäre einer mit dem alten Büchsenöffner dran gewesen.

Ich werde falls noch mehr Punkte aufgehen diese Aufbohren und Verschrauben.
Dateianhänge
Img_0480.jpg
Bodengrupper.jpg
So sieht´s richtig schlimm aus
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Re: Schweisspunkte Differentialhalter rausgerissen

Beitragvon viper.rt » 10.07.2011 17:12

Achja, der Achsträger kriegt sicher nix ab, weil der nicht hiermit im Zusammenhang steht.
Dateianhänge
HA%20Schwei%C3%9Fpunkte%202.JPG
Von unten sieht das so aus
Verschraubt von unten.jpg
Nochmal von unten
Originale Diffhalterung mit Verschraubungen.jpg
Verstärkte Diff-Aufhängung.jpg
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3