Kann das so schwer sein Karo Teil zun finden?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Kann das so schwer sein Karo Teil zun finden?

Beitragvon t-punkt » 13.04.2005 00:43

Hoi zusammen.
Kann das so schwer sein ordentliche Tuningteile für den Wagen zu finden?
ich mein ehrlich: du bekommst fürn Fiat Panda mehr Teile angeboten....
ich such mir echt schon ne Ewigkeit nen Wolf...ich find fast nix gutes....
Es gibt keine tollen Schweller, es gibt keine schönen heckschürzen, von Frontschürzen kaum zu sprechen ich es wage....
und meine andauernde suche nach nem ordentlichen Heckspoiler fällt auch mal langsam ins Wasser....ich find echt gar nix gutes....
(mal von dem No Name Import GFK Müll abgesehen, nur mag ich jetzt keinen Spoiler der mir bei 200 abreisst weil er nicht getestet ist)
ich will doch nur mehr Abtrieb an der HA und dazu noch gefälliges Design....und bitte auch ein paar schöne Schweller....ich mein nen Fahrwerk und ein paar Alus hab ich ja schnell gefunden...
KANN DENN DAS SO SCHWER SEIN?
Folger ist nix, Haman ist nix, Hartge ist nix, AC Schnitzer auch net....alles nix für mich?kanns das sein?sieht alles so nach serie aus...
(ich sehs nicht ein 400 euro zu zahlen fürn frontspoiler nur weil der in der mitte nen absatz hat und ein paar cm nach oben geht)
Hat sich von euch mal jemand damit beschäftigt? Erfahrungen? idealerweise links, bilder infos, namen?
grüsse
PS: hoffe ich werd fündig, ansonsten muss ich wieder mal messen, vergleichbares aus andern modellen implantieren und tüven lassen, nicht dass das an sich so problematisch wäre, aber...will ich nicht (nicht wirklich)
-> ich mein wenn die schweller von nem e46 zb passen von der grösse und vom design...warum sollt ich die nicht auch an nem z3 montieren können, wenns am e46 geht....(nur als bsp)
t-punkt
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon ZZZven » 13.04.2005 08:46

...vielleicht hat die Zubehörindustrie einfach ein Einsehen gehabt: Er sieht so, wie er ist, einfach am besten aus! :mrgreen:
ZZZven
Benutzer

Bilder: 91

Beitragvon BjörnZ3 » 13.04.2005 09:25

Nuja, aufgrund der recht geringen Auflage des Z3 lohnt es sich für die "Tuningteil-Hersteller" nicht, etwas für das Modell zu planen und herzustellen. Die Nachfrage ist einfach nicht da. Das war damals bei meinem Corrado auch so (insgesamt nur ca. 80.000 Einheiten gebaut).

Beim Z3 mag es sich vielleicht ein wenig ändern, da das Auto langsam aber sicher so günstig wird, dass es sich auch immer mehr Tuning-Willige leisten können. Das kurbelt die Nachfrage an. Ein 97er 1.8 mit über 100 tkm auf der Uhr und 3 Vorbesitzern kostet nun mal nicht mehr die Welt.
BjörnZ3
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon achim » 13.04.2005 10:05

ZZZven hat geschrieben:...vielleicht hat die Zubehörindustrie einfach ein Einsehen gehabt: Er sieht so, wie er ist, einfach am besten aus! :mrgreen:

:bmw: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: :bmw:
achim
inaktiv

Bilder: 0

Beitragvon kirbykatze » 13.04.2005 10:48

Hallo Achim,
genau so ist es...

Gruss
Wolfgang
kirbykatze
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (01/2000)

Beitragvon Slartibartfas » 13.04.2005 11:48

Hallo t-punkt,

es tut mir ja leid für dich, aber ich hoffe, daß die "Tuning-Teile" für den Z3 weiterhin rar bleiben. Er ist schön so wie er ist.
Bitte macht aus euren Zettis keine Prollkarren :enraged:

Gruß

Bernd

PS:
Ohne das ich dir etwas unterstellen möchte: Von Abtrieb, Fahrverhalten und "Ich mache das nur für mich" reden alle. Fragt sich nur warum man die Leute dann innerhalb einer Stunde zig mal am vollbesetzten Strassen-Kaffee vorbeidonnern sieht.
Slartibartfas
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Beitragvon t-punkt » 13.04.2005 12:26

klar sieht er so wie er ist schon wunderschön aus! daher finde ich ja auch die "no name riesen spoiler" prollig, wiederlich etc...(fand ich schon immer bäääh)
dennoch finde ich einen heckspoiler, eine andere stossstange, schweller müssen die form nicht zerstören....vielmehr können solche teile die form auch unterstreichen.
was die aussage bezüglich prollkarre angeht, in vielerlei meinung ist mein golf der unten in der garage steht genau so etwas, wobei dabei auch auf spoiler teilweise verzichtet wurde (bis auf genanntes wie schweller, und front/heckstossstange)aus dem alter bin ich definitiv raus!geschmacksache eben...man kann auch einen gemachten wagen haben der def nicht prollig aussieht, aber dennoch for sich individuell schön wirkt und einfach toll ist in form und vollendung.
mir fehlt beim zzz in der optik u.a. hinten ein spoiler, was im übrigen der vielseits bemängelten heckstabilität entgegenwirkt. form folgt funktion.
die im angebot befindlichen spoiler stehen der gesamtoptik nicht (finde ich) und eine lippe in form der des tt´s ist grausig. ein kleiner dezenter heckspoiler a la honda s2000 zubehör aus kohlefaser wäre da meiner meinung nach ideal.eine heckschürze in ihrer form weiter nach unten gehend vollendet die heckansicht ebenfalls und ein frontspoiler der in verbindung mit schwellern die form des wagens weiterführt....
meine 18 zöller stehen schon in der garage, ich warte auf mein fahrwerk....allerdings die gewünschte optik erreiche ich nicht da eine dezente tieferlegung immer noch das bild eines entschuldigt...offroadwagens impliziert.(mit 18ern kann man halt nicht allzusehr viel tiefer gehen)
der zzz ist in seiner form absolut schön, nur fehlt ihm in meinen augen der letzte optische sportlichkeitskick...den ich nur mithilfe von verspoilerung erreiche.
bitte dabei nicht annehmen, man möchte den wagen aufm boden kratzen lassen, oder spoiler die die welt bewegen dranbauen....
nein die symbiose aus sportlichkeit, design und funktion in verbindung mit dem edlen auftritt des wagens ist mein ziel.eben geschmacksache.
grüsse
PS @ slartibartfas

kenne diese leute mehr sl zu genüge, jedoch gibt es unter den "ich hau mir nen riesenspoiler drauf und krach um jeden preis menschen" auch diejenige, die sich durch radikale wagen von der masse abheben, das sind diejenigen die sich nicht profilieren müssen, ihr schmuckstück sonntags rausholen und gediegen durch die gegen cruisen, den blicken ausgesetzt der menschen die von dem wagen gehört haben ihn aber niemals zu gesicht bekamen, der mythos des wagens den jeder vom hören kennt, der es nicht für nötig hält zig mal am cafe vorbeizudonnern, der weiss was er unter der haube hat und es nicht an einer ampel demosntrieren muss....die "elite" sag ich mal so salopp....wagen an sich die einfach nur wirken ohne immens gezeigt zu werden.
das was man an wagen so sieht (die du beschreibst) sind leute die sich beweiesen müssen....auffallen um jeden preis...
es gibt solche und solche (2 seiten der medaille, eine die man sieht und eine verdeckte) ...ich zähle mich zu denen die wissen was sie haben und es nicht jedem zeigen müssen....das sind auch diejenigen die man nicht sieht wenn man am cafe sitzt und daher auch nicht wahrnimmt. die die man nicht wahrnimmt kann man auch nicht beschreiben :-)
ich fühle mich in keinsterweise angegriffen von solchen kommentaren, ohne mich hier viel ins licht stellen zu wollen kann ich behaupten, im umkreis von 200 km war oder ist mein golf nach vielerlei meinung der schönste der fährt.daher stehe ich über so etwas, denn mich stören diese 10mal um die kurve prollenden auch!mal davon abgesehen dass viele einfach eine fahrende verkehrsgefärdung sind, vielweniger oft der wagen als der fahrer ansich, zerstören das bild von autoschraubern, gefährden unsere umwelt .....
t-punkt
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon t-punkt » 13.04.2005 12:43

vielleicht, also mich würds interessieren, mal eine umfrage wer was an seinem wagen getauscht hat: Toni?!
so zum vergleich mal, wer hat ein anderes fahrwerk, felgen, spoiler? mich würds echt mal interessieren denn ich denke (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) wenn der wagen so wie er vom band läuft (und es hier geschrieben steht) perfekt schön wäre, hätte keiner was geändert. denn alleine wenn ich nur ein fahrwerk tausche, andere felgen montiere, widerspreche ich da nicht der aussage : so wie er ist, ist er schön? :idea:
t-punkt
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon bluebabe » 13.04.2005 12:54

Hallo T-Punkt,
mach aber ja nicht sowas aus dem Zetti :wink:

http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/20050116tas2.html
bluebabe
Benutzer

Bilder: 72

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon t-punkt » 13.04.2005 13:01

Au! über sowas bin ich früher mitm bmx drübergehoppelt nannte sich unter anderem halfpipe und funbox oder themenpark!
grausig das hier, bekommt man augenkrebs nach optischer vergewaltigung!aaaah!
bitte ihr versteht mich nicht falsch, spoiler und SPOILER sind immense unterschiede, gelle?
als bsp sieht das hier nach "verbasteln" aus?ich finds recht ok
[ externes Bild ]
t-punkt
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (1997)

Nächste