Ich hatte beim Kauf die Dunlop SP Sport 9000 und Sport Maxx als Mischbereifung, war allerdings nicht so zufrieden, was aber auch an den Felgen liegen könnte, weil schlecht gewuchtet. Damit war das Auto ein richtiges Spurrillensuchgerät.
Wollte mir dann auch Dunlop TT kaufen, habe dann jedoch auf anraten von Malte, Carsten und einem Arbeitskollegen die Hankook Ventus V12 Evo genommen. Die sind deutlich billiger und fahren sich echt super. Das viel geschilderte Aquaplaning Problem hatte ich bisher noch nicht. Die Reifen laufen leise und mit Spurrillen habe ich fast gar kein Problem mehr (muss wahrscheinlich mein Fahrwerk einstellen lassen, aber erst nach der geplanten Tieferlegung). Allerdings habe ich jetzt 225er in 18 Zoll rundum. Finde das Auto ist jetzt viel leichtfüssiger und agiler, liegt aber wahrscheinlich auch an den OZ Felgen.
Preis der Hancook V12 waren 124,91€/Stk in der Dimension 225/40ZR18. Dunlop Reifen hätten ca. 20€ mehr pro Reifen gekostet.
Zum Thema Komfort: Die Hankook sind finde ich leiser als die alten Dunlop, allerdings härter, das liegt aber eher am niedrigeren Querschnitt bei 18 Zöllern (40% anstatt 45%)
Gruß Alex