Hinterachsträger spezialbeschichtet?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hinterachsträger spezialbeschichtet?

Beitragvon christoph1200 » 25.04.2011 20:46

Halllo Zusammen,
bei meinem Zetti muß ich den Hinterachsträger tauschen und habe mir einen gebrauchten besorgt. Der hat ein paar unschöne Roststellen, die ich entfernen möchte, wo das Ding eh draussen ist. Ich dachte an Sandstrahlen, muss aber noch rausfinden, was das kostet.
Weiss jemand, ob die Achsträger eine spezielle Beschichtung haben, die dabei verloren ginge?
Bei der Suche hier im Forum habe ich etwas von einer "gummiartigen" Beschichtung gelesen, die ich aber nicht feststellen kann.
Weiß jemand mehr?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Christoph
christoph1200
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.0 (06/1999)

Re: Hinterachsträger spezialbeschichtet?

Beitragvon Malteser » 25.04.2011 23:31

Nein, der ist nicht spezialbeschichtet. Ich würde ihn pulverbeschichten lassen. Ist widerstandsfähiger gegen Steinschläge usw. Dazu wird er natürlich gesandstrahlt.
Beim Wechsel des Trägers würde ich die tonnenlager und die längslenkerlager durch neue powerflex Lager ersetzten.
Malteser
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)