Hey,
da ich mit dem Fahrverhalten meines Zettis momentan nicht zufrieden bin, insbesondere das Kurvenverhalten und auf der Autobahn >180, habe ich mich viel umgehört. Es ist wohl nötig die Querlenker zu tauschen, nur was ich alles noch tauschen könnte/sollte weiß ich nicht. Es sind einfach viel zu viele Möglichkeiten/Meinungen vorhanden und ich komme die ganze Zeit schon durcheinander.
1. Ich hatte gedacht mir die MEYLE HD Querlenker zu besorgen - da sind die Lager im Komplettsatz ja schon mit drin? Reichen die aus?
2. Was bringt eher den gewünschten Effekt? Powerflex, M3.2 oder M3.0?
3. Was bietet sich an mitzutauschen? Tragegelenke, Diffgummie, Tonnenlager? Notwendig?
4. Wollte zusätzlich noch die Hardyscheibe tauschen, wegen Geräuschen im Antriebsstrang. Da gibt es eine "weiche" Variante und eine normale?
5. Ich habe oft gelesen, das es zu hart wird bei Bodenwellen etc.?
Ich bräuchte im Prinzip eine Einkaufliste, selber habe ich schon 3. Mal probiert den Warenkorb zu füllen. Konnte mich dann aber doch nie entscheiden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich alle Beiträge zum Thema gelesen habe. Hat mich aber mehr verwirrt als aufgeklärt
Viele Grüße
phreaker