Hallo zusammen,
ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, da ich öfters mal was für den Z3 meiner Mutter erfragt hatte, jedoch habe ich den Z3 nun leider (ich kann es leider wirklich nicht anders sagen ) geerbt, da meine Mutter leider vor Kurzem verstorben ist. Da ich weiss, wieviel ihr das Auto bedeutet hat, bringe ich es einfach nicht fertig, ihn zu verkaufen. Daher werde ich ihn behalten und lieber mein eigenes Auto verkaufen.
Nun zu meiner Frage: Leider konnte meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr mit dem Auto fahren, so dass der Wagen zuletzt fast ein Jahr stand. In dieser Zeit hat sich ein "Standschaden" eingenistet. Das Fenster der Fahrerseite neigt dazu, sich öfters mal zu verstellen, so dass es dann bei starkem Regen zum Wassereintritt kommt. Das ist nun wohl über einen längeren Zeitraum unbemerkt geschehen, was zur Folge hat, dass am Verdeckrahmen an der entsprechenden Stelle (Unmittelbar am "Einrast-Haken") großflächig der Lack abgeplatzt ist. Das darunterliegende Aluminium ist nun weiß / gräulich und es bröselt Material ab, wenn man dran reibt. Bis jetzt scheint der Schaden jedoch "nur" kosmetischer Natur zu sein. Die Funktion und Dichtigkeit des Daches ist dadurch (bis jetzt) scheinbar nicht beeinflusst.
Wie kann man diesen Schaden nun am besten beheben und mit welchen Kostendimensionen muss ich rechnen?
Ein Foto werde ich nachreichen.